SuS Scheidingen – TuS Lohauserholz (6:0)
Im Topspiel erwartete der SuS am Sonntag, den 27. April 2025, den Drittplatzierten aus Lohauserholz. Ziel des Spiels war von Anfang an klar: den Punktevorsprung weiter ausbauen um den zweiten Platz zu sichern.
Von Beginn an verfolgte der SuS sein Vorhaben und so war es Svea Elbers in der 1. Minute, die sich stark auf den Außen durchsetzte und in den Rückraum auf Lea Peck spielte, die den Ball sicher zum 1:0 versenken konnte.
Auch danach blieb der SuS spielbestimmend: Über die Außenbahnen sorgten Lea und Svea immer wieder für gefährliche Aktionen, während Henrike Dörholt, Emma Schneider und Jana Kröner im Zentrum zahlreiche Zweikämpfe gewannen und wichtige erste Bälle sicherten.
Nach 23 Minuten kam Mara Behrens für Lea in die Partie und machte weiterhin viel Druck auf der linken Seite. In der 30. Minute dann die nächste Großchance: Nach einem Freistoß von Maike Holbeck traf Emma das Tor, sie stand jedoch knapp im Abseits. Im direkten Anschluss kombinierte sich Emma im Doppelpass mit Svea durch, legte den Ball quer auf Mara, die zum 2:0 einschob.
Kurz vor der Halbzeit kam Lohauserholz erstmals gefährlich vors Tor, traf dabei auch einmal den Pfosten. Ansonsten hatte die Viererkette um Aileen Drees, Maike Holbeck, Sophie Oxenfarth und Leo Kröner jede Aktion sicher im Griff, sodass Charlotte Aistermann im Tor nur wenig zu tun hatte.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte der SuS noch einen drauf: Sophie spielte einen präzisen Ball in den Lauf von Leonie Gillhaus, deren Schuss die Torhüterin abprallen ließ – Svea war zur Stelle und erhöhte auf 3:0.
Direkt nach der Halbzeit verwandelte Leonie Gillhaus einen Handelfmeter souverän zum 4:0 (49.). Nur fünf Minuten später setzte sich Mara erneut stark auf der linken Seite durch und traf mit einem platzierten Abschluss ins lange Eck – das 5:0.
Ruth Kolter kam für Leonie Gillhaus in den Sturm und wenig später ersetzte Esra Toy Svea auf der rechten Außenbahn. Beide brachten nochmal gute Aktionen nach vorne.
Den Schlusspunkt setzte Jana in der 75. Minute: Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Sophie auf Maike und einem schnellen Pass zurück in den Lauf von Sophie, brachte diese den Ball hoch auf den zweiten Pfosten, wo Jana perfekt positioniert war und den Ball über die Linie drückte. – 6:0!
Mit diesem hochverdienten Sieg baut der SuS den Vorsprung auf TuS Lohauserholz weiter aus und hat die Vizemeisterschaft nun fast sicher.
Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das ursprünglich angesetzte Auswärtsspiel in Bork wurde auf den 14.05. verschoben. Somit steht das nächste Spiel – und zugleich das letzte Heimspiel der Saison – am 11.05. gegen den Tabellenführer RW Unna an.
Kader: