SuS Damen ziehen ins Pokalfinale ein

SuS Scheidingen – SV 03 Geseke (Pokalhalbfinale)

Im spannenden Pokalhalbfinale zwischen SuS Scheidingen und dem SV Geseke entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel mit vielen langen Bällen und wenig strukturiertem Spielaufbau. Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, jedoch wirkte Scheidingen in vielen Situationen einen Schritt zu spät und kam nur schwer in die Zweikämpfe.

Trotz der hektischen Anfangsphase gelang Scheidingen in der 6. Minute der Führungstreffer: Nach einem Abpraller schaltete Svea Elbers am schnellsten und setzte energisch nach – das 1:0. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. In der 21. Minute traf Geseke per Kopf nach einer Ecke zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Scheidingen deutlich verbessert, kam strukturierter aus der Kabine und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 54. Minute zahlte sich der verbesserte Auftritt aus: Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf erneut Svea Elbers mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zur erneuten Führung 2:1.

In der 62. Minute folgte die erste Einwechslung: Henrike Dörholt kam für Mara Behrens ins Spiel. Nur zwei Minuten später erhöhte Lea Peck auf 3:1. Der Treffer fiel nach einem schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite – Sophie Oxenfahrt bediente Lea mit einer präzisen Vorlage, die diese eiskalt verwandelte.

In der 76. Minute kam Clara Willenborg für Leonie Gillhaus, bevor in der 83. Minute Svea Elbers nach starker Leistung unter Applaus das Feld verließ – für sie kam Jule Kötter. Zuvor hatte Elbers in der 79. Minute mit ihrem dritten Treffer den 4:1-Endstand erzielt: Nach einer unfreiwilligen Vorlage der Geseker Abwehr blieb sie cool und schob sicher ein.

Mit diesem verdienten Sieg zieht SuS Scheidingen ins Pokalfinale ein.

Aufstellung SuS Scheidingen:

 Aistermann – J. Kröner – Schneider – Gillhaus (76. Willenborg) – Elbers (83. Kötter) – L. Kröner – Behrens (62. Dörholt) – Holbeck – Oxenfahrt – Peck – Drees

Das Finale findet am 29.05 statt. Der Gegner im Finale resultiert aus dem zweiten Halbfinale zwischen SV Lippstadt 08 und SV Germania Stirpe.

Bericht verfasst von: Mara Behrens