Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Erneuter Sieg der SuS – Damen  

30.03.2025, 17 Uhr: Sportfreunde Sölderholz – SuS Scheidingen 

 

Unser Team konnte am Sonntag (30.03) einen 4:0-Sieg gegen die Sportfreunde Sölderholz einfahren. In der Hinrunde trennten wir uns am Bispingwald mit 1:1, sodass wir nun etwas gut zu machen hatten. Doch wir fanden zunächst nicht richtig ins Spiel, passten uns dem Gegner in puncto Spielqualität an und hatten Schwierigkeiten, einfache Pässe an den Mitspieler zu bringen. 

Trotz dieser Startprobleme übernahmen wir nach und nach die Kontrolle und spielten unser Spiel souverän herunter. Defensiv ließen wir wenig zu, sodass unsere Torhüterin Charlotte über weite Strecken einen ruhigen Spätnachmittag erlebte. Die wenigen gefährlichen Aktionen des Gegners resultierten meist aus Freistößen aus dem Halbfeld, die sie jedoch souverän entschärfte. 

 Offensiv fehlte uns in der ersten Halbzeit zunächst die Durchschlagskraft und auch hinten rum fehlten uns die Ideen. Zwar kombinierten wir uns hin und wieder schön nach vorne durch oder versuchten es mit langen Bällen, doch ein Abnehmer im Strafraum fehlte. Dennoch gelang uns kurz vor der Pause der Doppelschlag: In der 36. Minute brachte Leonie G. von derEcke des Strafraums einen Ball, der der gegnerischen Torhüterin durch die Hände rutschte und ins Tor fiel – die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später setzte Svea zu einem starken Solo an, ließ vier Gegenspielerinnen stehen und schob den Ball eiskalt ins Netz. 2:0. 

 In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr unsere Überlegenheit ausspielen. Doch immer waren Füße der Gegner dazwischen oder die Pässe zu ungenau. Das Spiel fand zunächst rund um den Mittelkreis, mit vereinzelten Aktionen von uns nach vorne statt. In der 78. Minute erhöhte Maike dann per Freistoß aus 20 Metern auf 3:0 – ihr Schuss ging an der Mauer vorbei und unten links ins Eck.Den Schlusspunkt setzte Svea in der letzten Minute: Malou brachte eine Flanke in den Strafraum, die Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten, und Svea setzte energisch nach, um den Abpraller über die Linie zu drücken. Direkt danach ertönte der Schlusspfiff. 

 Wir fuhren also die drei Punkte ein und setzen uns somit auf dem 2. Platz fest. 

Nächste Woche Sonntag (06.04.) erwarten wir um 13:30 Uhr den TuS Wickede (aktuell Platz 6) zuhause am Bispingwald.  

 Aufstellung: Aistermann – J. Kröner – Hagedorn – Dörholt – Schneider – Gillhaus – Kötter (Schmidt-Barthel) – Elbers – L. Kröner (Holbeck) – Oxenfarth – Willenborg (Jüptner) 

 

 

Die mobile Version verlassen