Raus mit Applaus

Achtelfinale Westfalenpokal U 17 Juniorinnen Sonntag, den 23.03.2025                           SuS Scheidingen – Fortuna Freudenberg  1:2 (0:1)

Die ansehnliche Anzahl der Zuschauer sahen beim Vergleich unserer klassenniedrigeren SuS`lerinnen gegen den Regionalligisten Fortuna Freudenberg ein gutes und allzeit spannendes Spiel.

Vorweg sei erwähnt: Ein Klassenunterscheid war während der gesamten Partie nicht zu erkennen – unsere Mädels kämpften sich in`s Match und hielten auch spielerisch absolut mit. Es gab wenig Chancen hüben wie drüben.

Eine ihrer zwei Möglichkeiten nutzen die Siegerländerinnen eiskalt aus und erzielten nach einer schönen Ballstafette über ihre rechte Seite den bis dato unverdienten Führungstreffer (30.).

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt drängten unsere Mädels vehement auf den Ausgleich und dieser sollte dann auch fallen: Jannika Schrage wurde an der Strafraumgrenze von der herauseilenden Torhüterin rüde von den Beinen geholt und so entschied der Schiedsrichter völlig zu Recht auf Elfmeter.

Diesen hämmerte Käpt`n Lola Günther punktgenau in den oberen Winkel: neuer Spielstand 1:1 nach 55. Minuten.

Jetzt wollten unsere Mädels mehr – sie spielten munter nach vorne, ohne jedoch zu weiteren Großchancen zu kommen.

Und dann kam was kommen musste: Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern schlug hinter unserer guten Keeperin Denise Schröer in`s Netz ein und damit gingen die Gäste erneut in Führung (60.).

Trotz aller Bemühungen sollte das auch das Endergebnis sein, denn kurz vor Ende der Partie verpasste Kerry Baier einen Querpass nur um Haaresbreite und Jannika Schrages Schlenzer wurde von der besten Freudenberger Spielerin, nämlich deren Torhüterin, mit allergrößter Mühe zur Ecke abgewehrt.

Dann war Schluss und trotz der Niederlange und dem damit verbundenen Ausscheiden waren unsere Trainer Thomas u. Pascal mit der Leistung ihres Teams vollauf zufrieden.