Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Nächster Sieg für die SuS Damen

23.03.2025 15:00 Uhr: SuS Scheidingen – TV Brechten II

Am 19. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 begrüßten die SuS Damen den TV Brechten am Bispingwald. Nach Siegen in den letzten beiden Ligaspielen (3:1 gegen den Wambeler SV und 7:1 gegen die SpVg Berghofen) sollte der erfolgreiche Start aus der Winterpause fortgesetzt werden.

Von Beginn an wollte die Mannschaft den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Der SuS spielte druckvoll nach vorne und lief den Gegner früh an. Bereits in der 6. Minute zwang Lea Peck den Gegner so zu einem Fehlpass, den Leonie Gillhaus abfing und sicher im Tor unterbrachte – 1:0!

Der SuS versuchte direkt nachzulegen, Svea Elbers setzte sich stark über die rechte Seite durch, legte in die Mitte auf Lea Peck ab, deren Abschluss allerdings knapp über das Tor ging. Nach 15 Minuten kam Brechten erstmals gefährlich vor das SuS-Tor, doch Sophie Oxenfarth verteidigte stark gegen die durchgestartete Stürmerin. Im Gegenzug erspielte sich der SuS eine Ecke. Kurz ausgeführt verwandelte Leonie Kröner diese zum 2:0 für Scheidingen!

In der 29. Minute kam es dann zu einem Aufreger: Der Schiedsrichter bewertete ein Einsteigen von Aileen Drees am Mittelkreis mit einer roten Karte. Doch auch in Unterzahl blieb der SuS weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Es folgten Abschlüsse von Jana Kröner (30.), Svea Elbers (32.) und Malou Hagedorn (37.). Kurz vor der Halbzeit konnte sich Svea Elbers erneut auf der Außenbahn durchsetzen, spielte in die Mitte zu Malou Hagedorn, die zum 3:0 einschob!

Mit diesem Spielstand ging es danach in die Halbzeit.

Der SuS startete gut in die 2. Spielhälfte. In der 46. Minute kam Svea Elbers im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter ließ allerdings weiterspielen.  Ein Freistoß von Malou Hagedorn traf in der 52. Minute das Außennetz. In der 60. Minute war es erneut Malou Hagedorn, deren Abschluss die Torhüterin bereits überwunden hatte, vor der Linie aber noch von einer Abwehrspielerin per Kopf geklärt werden konnte.

Das Spiel beruhigte sich danach, sodass die Wechsel von Jule Kötter und Clara Willenborg für Leonie Gillhaus und Leonie Kröner in der 65. Minute für neuen Schwung sorgen sollten.

Fünf Minuten später war Svea Elbers auf der Außenbahn wieder einmal nur mit einem Foul zu stoppen – die zweite gelbe Karte für ihre Gegenspielerin und Gelb-Rot – das Spiel wurde mit 10 gegen 10 fortgesetzt. Der anschließende Freistoß führte zum 4:0 für den SuS! Erneut war es Malou Hagedorn, die das Tor erzielte!

In der 74. Minute wurde Anna Schmidt-Bathel für Lea Peck eingewechselt, in der 78. Minute dann Nina Haußmann für Jana Kröner.

Den Schlusspunkt setzte Malou Hagedorn in der 80. Minute. Per Fernschuss traf sie zum 5:0, die Torhüterin versuchte zwar noch den Ball abzuwehren, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern.

Im nächsten Spiel treffen die SuS Damen am 30. März um 17 Uhr auswärts auf die Sportfreunde Sölderholz, die aktuell Platz 11 in der Tabelle belegen.

Aufstellung: Aistermann – Oxenfarth – Holbeck – Drees – Kröner, L. (Willenborg) – Schneider – Kröner, J. (Haußmann) – Elbers – Hagedorn – Peck (Schmidt-Bathel) – Gillhaus (Kötter)

Bericht verfasst von Lisa Bergmann

Die mobile Version verlassen