Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

SuS Damen kommen entschlossen aus der Winterpause

Es folgen die Berichte zu den Saisonspielen gegen den Wambeler SV (16.03.25) und SpVg Berghofen 2 (19.03.25)

3 Punkte im ersten Pflichtspiel 2025

Am letzten Sonntag ging es für den SuS auswärts gegen den Wambeler SV.

Etwas holprig starteten wir in unser erstes Ligaspiel des Jahres 2025. Unkonzentriertheit zog sich durch die erste Halbzeit der Partie. Bälle kamen nicht an und der Zug zum gegnerischen Tor fehlte uns lange Zeit. Im Spielaufbau fehlte die Präzision sowie die Konsequenz in der Balleroberung. So kam es dann auch in der 42. Minute zum Treffer für Wambel, nach einem Freistoß und schlechter Zuteilung von Seiten des SuS. 1:0.

In der Halbzeitpause war allen klar, dass sich in der 2ten Halbzeit etwas ändern musste. Mit neuer Motivation und Konzentration traten unsere Mädels auf den Platz.

Von Anpfiff an wurde mehr spekuliert, und auch die Laufbereitschaft nahm zu. Ballstafetten konnten zu Ende gespielt werden, wodurch es endlich zu Torschüssen kommen konnte. Trotzdem ließ der Ausgleich noch lange auf sich warten. Oft spielten wir uns bis zum Tor der Gegner klug nach vorne durch, aber der letzte Funke beim Abschluss fehlte noch. Erst in der 75. Minute kam es nach einem Foul zu Gunsten des SuS zur brandgefährlichen Situation. Mara schießt einen Elfmeter (leider) an die Latte, und es entsteht ein Getümmel vor dem Tor. Jana nutzte ihre Chance und stocherte den Ball gekonnt ins Netz. 1:1, Ausgleich!

Die Köpfe unserer Mädels waren wieder oben. Spielräume wurden klug genutzt und das Spiel von nun an dominiert. Torschüsse erfolgten durch unsere flinken Stürmerinnen, eine Ecke von Lea ging gegen das Lattenkreuz. Nach einem Foul trat Maike den Freistoß an. Der Ball flog gefährlich Richtung Tor, wo Clara ihn zurück auf Svea köpft. Diese fand den Abschluss aufs Tor, womit in der 82.Minute das 1:2 bejubelt werden könnte.  Kurz vor Schluss kam der Ball dann nochmal auf Emmas Schlappen. Diese brachte den Ball nach einem Doppelpass mit unserer Stürmerin direkt vor das Tor, wo Svea schon bereitstand. Jedoch kam es dazu gar nicht, da die Gegenspielerin den Ball zum 1:3 abfälschte und dieser ins Tor rollte. Damit sicherte sich Scheidingen verdient die 3 Punkte.

Aufstellung: Aistermann – Kröner, J (Willenborg) – Hagedorn – Schneider – Elbers – Kröner, L – Behrens – Holbeck – Oxenfahrt – Peck – Drees – ( Schmidt-Barthel ) – (Thiel)

Bericht verfasst von: Melissa Thiel

Souveräner Heimsieg: SuS Scheidingen lässt SpVg Berghofen 2 keine Chance

Mit einem klaren 7:1-Erfolg unterstreicht der SuS Scheidingen am Mittwochabend seine Ambitionen in der Bezirksliga. Gegen die Zweitvertretung der SpVg Berghofen zeigte das Team eine starke Offensivleistung und dominierte die Partie.

Bereits in der Anfangsphase erspielte sich Scheidingen zahlreiche Chancen, doch der Ball wollte zunächst nicht ins Netz. In der 14. Minute platzte der Knoten endlich. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Malou köpfte Emma den Ball zur verdienten 1:0-Führung ein. Nur eine Minute später zeigte das Team erneut seine spielerische Klasse: Leonie Gillhaus (Leo G) legte im richtigen Moment auf Malou ab, die sicher zum 2:0 einschob.

Doch Berghofen zeigte sich nicht geschockt und kam in der 22. Minute mit einem Distanzschuss unter die Latte zum 2:1-Anschluss. Scheidingen ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. In der 24. Minute setzte sich Leo G mit einem starken Dribbling durch und stellte den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her. In der 31. Minute wechselte Stefan Anna für die noch angeschlagene Mellissa ein. Kurz darauf war es erneut Malou, die zum 4:1 traf (34.).

Kurz vor der Pause setzte Jana mit einem Nachschuss das nächste Ausrufezeichen und erhöhte auf 5:1 (45.+1).

Auch nach der Pause blieb Scheidingen das dominierende Team. Doch zunächst war Torhüterin Charlotte gefordert: Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit lief eine Berghofener Spielerin alleine auf sie zu, doch Charlotte parierte stark und rettete anschließend auch nach einer Ecke gleich doppelt. Wenig später verstärkte Jule Kötter nach ihrer Einwechslung als frische Kraft das Team.

Das nächste Tor fiel in der 65. Minute: Malous Schuss knallte an die Latte, doch Leo G reagierte blitzschnell und verwandelte den Abpraller zum 5:1. Kurz darauf kam Magdalena für Leo G ins Spiel. Nur zwei Minuten später sorgte Magdalena selbst für ein kurioses Tor. Sie setzte die gegnerische Torfrau unter Druck, eroberte den Ball und schob zum 6:1 ein (67.).

In der Schlussphase bekam Leo G noch Einsatzminuten für Svea (74.), bevor Malou mit einem weiteren Kopfballtor für den Schlusspunkt sorgte: 7:1 nach einer Flanke von Emma.

Mit diesem deutlichen Sieg bleibt SuS Scheidingen weiter auf Erfolgskurs und festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Im nächsten Spiel erwartet der SuS TV Brechten 2.

Aufstellung: Charlotte,Sophie, Ailo, Melli, Leo K, Jana, Clara, Emma, Malou, Svea, Leo G

Text: Anna Schmidt-Barthel

 

Die mobile Version verlassen