Am 20. November konnte der SuS wieder einmal mit guter Beteiligung bei den Ehrenamtspreisen des FLVW glänzen. Gleich dreimal durfte der SuS den Weg nach vorne antreten und sich mehr als vorbildlich präsentieren. Geehrt wurde mit Pascal Witteborg der Trainer der U17-Juniorinnen. Mit stundenlangen Auswärtsfahrten, 3x Training pro Woche und seinem Vorstandsamt, hat er dem SuS schon einen sehr großen Teil seiner Zeit gespendet. Vielen Dank an dich Pascal!
Melissa Thiel, Trainerin der G-Jugend und gleichzeitig Spielerin der Damen, weist einen ähnlich hohen Zeitaufwand auf. Die Spieltreffs und das Training der ganz Kleinen müssen mit dem eigenen Training und mit den eigenen Spielen ständig abgestimmt werden, was nicht gerade einfach ist, wenn man vor allem neben dem Platz eine federführende Rolle einnimmt. Ob Mannschaftsabende, die grundsätzliche Freizeitgestaltung oder bei den Mannschaftsfahrten, Melli ist überall dabei und organisiert was das Zeug hält. Weiter so & vielen Dank!
Nachdem Melli und Pascal in der Kategorie “Junges Ehrenamt” nominiert wurden, war unser 1. Vorsitzender “fällig”. Thomas Kree gehört mit seinen 60 Jahren zwar nicht mehr zum jungen Ehrenamt, einen Preis abräumen konnte er trotzdem. Neben dem Sieg als “Fußballheld” des Kreises Soest wurde er vom FLVW auch in den DFB-Club 100 gewählt, sodass er sich auf eine Reise zum Bundesligaspiel RB Leipzig gegen VFB Stuttgart freuen darf. Wenn man kurz zusammenfassen möchte, womit Thomas sich den Preis verdient hat, würden folgende Begrifflichkeiten Platz finden: Jahrzehntelange Vorstandsarbeit, Passangelegenheiten, U17-Trainer, mindestens 4x pro Woche auf dem Platz + Vorstandsarbeiten, stundenlange Auswärtsfahrten zu den U17 Spielen und danach noch zu den Spielen der Damen, Organisation der Mannschaftsfahrten der Damen + U17, Ansprechpartner für ungefähr alles.
Also ein mehr als überfälliges DANKESCHÖN auch an dich, Thomas!
Auf der Homepage des flvw-soest gibt es einen ausführlichen Bericht: Klicken Sie hier!