29.09.2024, 13:00 Uhr: TV Brechten II – SuS Scheidingen
Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch ging es für unsere SuS Damen am Sonntag erneut in den Dortmunder Raum und zwar zum Aufsteiger TV Brechten II.Trotz der weiterhin verletzungsbedingten Ausfälle einiger Stammspielerinnen konnte das Trainergespann Rupp / Mohr auf einen Kader von 16 Spielerinnen zurückgreifen.
Daher war es klar, dass erneut drei Punkte mitgenommen und die Chancen noch besser genutzt werden sollten, als im vergangenen Spiel gegen den TuS Eichlinghofen.
Die SuS Damen übten von der ersten Minute an Druck aus, die Damen des TV Brechten jedoch ebenso. So entwickelte sich bereits zu Beginn ein sehr laufintensives Spiel für beide Mannschaften. Die SuS Damen nutzten diesmal jedoch direkt ihre Chancen.
Svea Elbers schnappte sich den Ball im Mittelfeld, Mara Behrens und Leonie Gillhaus liefen sich direkt frei, Svea passte den Ball auf Leonie, diese machte noch einen Haken um die Verteidigerin und erzielte so das 0:1 (9. Minute).
In der ersten Halbzeit ging es weiter mit einer guten Chance von Mara aus der zweiten Reihe allerdings ging dieser Schuss leider an die Latte. Die nächste Chance folgte sogleich, Svea kam mit Tempo angelaufen, dribbelte zwei Spielerinnen aus, traf jedoch leider nur den linken Pfosten. Kurz darauf belohnte Svea jedoch ihre Bemühungen, sie ergatterte den Ball, zeigte erneut ihre Dribbelstärke und konnte so zum 0:2 erhöhen (37. Minute).
Über unsere linke Abwehrseite entstand ein Angriff der Brechtener Damen, es folgte ein Pass von außen in unseren Strafraum, dort stand eine Gegenspielerin frei und konnte den Ball ins Tor schieben zum 1:2 (46. Minute). So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es zunächst genauso weiter. Beide Mannschaften hatten den Drang zum Tor. Die SuS Damen standen jedoch etwas besser und vor allem Clara Willenborg, Jana Kröner und Mara haben die Gegenspielerinnen im Mittelfeld gut unter Kontorolle gehalten.
Jedoch hatten die Gegnerinnen die dribbelstarke Svea nach der Halbzeit ins Visier genommen. Diese konnte sich allerdings trotzdem durchsetzen und ging über die linke Seite mit Tempo aufs Tor zu, hat sich erneut super durchsetzen können und erhöhte somit zum 1:3 (67. Minute).
Die Abwehr stand weiterhin sicher und somit entstanden keine gefährlichen Situationen mehr vor unserem Tor. Es folgten noch einige gute Angriffe der SuS Damen, diese wurden zum Teil jedoch nicht ganz zu Ende gespielt. In der 85. Minute eine erneute Chance für uns, Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gegnerinnen, ausgeführt von Mara, doch der Schuss ging leider an die Latte. Somit endete das Spiel am Sonntag mit einem Spielstand von 1:3 für die SuS Damen.
Insgesamt war es eine sehr gute kämpferische und läuferische Leistung von allen Spielerinnen. Die Chancenverwertung hätte zwar noch etwas besser sein können, es war jedoch schon deutlich besser als in den vergangenen Spielen. So kann es am kommenden Sonntag gegen die Sportfreunde Sölderholz (aktuell 4. Tabellenplatz) weitergehen.
Aufstellung: Aistermann, J.Kröner (Dörholt), Gillhaus (Thiel), Elbers, L. Kröner, Behrens, Holbeck, Oxenfarth, Peck (Hof), Drees (Jüptner), Willenborg, Hagedorn
Bericht verfasst von: Nina Haußmann