Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

SuS Damen starten mit einem Sieg in die Saison

01.09.2024, 13:30 Uhr: SuS Scheidingen – Hammer SC

Die Damen starteten etwas verspätet in die Saison 24/25, da das erste Saisonspiel gegen den Tus Eichlinghofen, eigentlich vergangenen Sonntag, auf Wunsch der Gegnerinnen verschoben werden musste. Das bedeutete natürlich, dass man sich noch eine Woche länger intensiv vorbereiten konnte. Die Personallage sah, wie oftmals in den Urlaubszeiten, etwas “mau” aus. Hinzu kam die Verletzung von Maike Holbeck, sodass der SuS auf Wirbelwind Esra zurückgreifen “musste”, diese hatte ihre Karriere eigentlich zum letzten Sommer hin beendet. Zum Glück für unsere Damen, hat sie das Fußball spielen alles andere als verlernt und durfte direkt von Beginn an angreifen.

Trainer Stefan Rupp gab vor dem Spiel eine klare Marschroute an und wollte nach spätestens 30 Minuten Tore sehen! Gesagt – getan. Bereits in der 12. Minute setzte sich Svea Elbers geschickt gegen 3 Gegenspielerinnen durch, um dann den Ball auf Leonie Gillhaus abzulegen, welche diesen gekonnt im Eck versenkte. 1:0.

Die SuS Damen machten weiterhin Druck und waren hauptsächlich in der Hammer Hälfte zu finden. In der 21. Minute war wieder Svea Elbers federführend. Sie setzte sich nach einem Pass von Aileen Drees gegen die Innenverteidigung des HSC durch und lief völlig frei auf die Torhüterin zu. 2:0.

In der 36. Spielminute musste verletzungsbedingt gewechselt werden, Clara Willenborg kam für Aileen Drees in Spiel.

Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel, sodass der Schiedsrichter pünktlich abpfeifen konnte. Zur zweiten Hälfte kam Melissa Thiel für die sehr stark aufspielende Esra Toy ins Spiel.

Der HSC machte seine Sache auf jeden Fall besser als in Halbzeit 1, sodass der SuS auch nochmal eine “Schüppe” drauflegen musste, um nicht in Bredouille zu geraten. Leonie Kröner und Sophie Oxenfarth hielten zusammen mit Melissa Thiel und Clara Willenborg, die Stürmerinnen aus Hamm aber auf Abstand, sodass Mara Behrens vorne aus knapp 20 Metern den Ball schön über der Torhüterin platzieren konnte. 3:0, 71. Minute.

Da auch Anna Schmidt-Barthel ihren Job ausgezeichnet erledigte, sie sollte die Topstürmerin der Gäste “bearbeiten”, stand hinten die 0!

In der 85. Minute wurde das Spiel dann nach einer Knieverletzung von Hamms Sarah Kropla, inklusive Krankenwagen Abholung, auf Wunsch der Gegnerinnen abgebrochen.

Alles in allem ein guter und solider Start in die neue Bezirksligasaison, der Lust auf weitere Spiele macht! Das nächste Ligaspiel lässt etwas auf sich warten. Nächsten Sonntag sind so viele Spielerinnen zeitgleich im Urlaub, dass dieses verschoben werden musste und danach die Woche hätte der SuS sowieso spielfrei. Spätestens am 22.09. Geht es dann aber gegen den Wambeler SV weiter.

Aufstellung: Aistermann – Kröner – Oxenfarth – Kötter – Drees (36. Willenborg) – Toy (45. Thiel) – Schmidt-Barthel – Gillhaus – Behrens – Elbers – Schneider – Bispinghoff

Bericht verfasst von: Aileen Drees

 

Die mobile Version verlassen