Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Neuer Trainer bittet zum Auftakt

Am kommenden Sonntag, den 30.06.2024 beginnt unsere 3. Mannschaft mit dem Training. Los geht es um 11:00 Uhr. 11:00 Uhr heißt umgezogen auf dem Platz.

Zum Trainingsauftakt bittet ein neuer oder alter Trainer. Der SuS freut sich riesig, dass Thomas Loch sich bereit erklärt hat, die Mannschaft zu übernehmen. Ein berühmter Schauspieler würde sagen:“ I´ll be back“!

Thomas Loch ist der neue (alte) Trainer der 2. Mannschaft

Thomas war von 2010 bis Oktober 2017 Trainer der 1. Mannschaft des SuS. Damit ist er der Rekordtrainer des SuS Scheidingen. Kein Trainer hielt es länger bei uns, oder mit uns aus. In ganz schwieriger Zeit übernahm er das Ruder und formte aus einer Horde illustrer Gesellen eine Einheit. Er schuf eine verschworene Gemeinschaft aus den Jungs. Und das in der Kreisliga-C. Irgendwie war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft den Aufstieg schaffen würde. 2015 war es dann so weit.

2015 war es endlich soweit. Nach dem Sieg in Lüttringen war der Meistertitel gewonnen! Mit dabei waren Kai Brauner, Jack Koch, Florian Volmer, Marvin Körner, Marcel Siering, Harald Müller, Michel Berz, Betreuer Peter Gerstmann, Jacob Bartel, Nils Ingversen, Fabian Eickhoff, Sven Friedrich, Tobias Vickermann, Dennis Winkler, Jens Fricke, Maximillian Loch, Trainer Thomas Loch, Peter Pyka, Niklas Schulte, Marco Hagedorn, Dirk Hoffmann, Philipp Buschulte, Nikolai Berz, Moritz Stratmann, Hagedorn, Lukas Stratmann, Christof Wenglorz und Christian Wiese.

In der Zeit des Thomas Loch schlossen sich viele junge Spieler dem SuS an. So schaffte es der Verein wieder eine 2. Mannschaft ins Rennen zu schicken. Auch an dieser Entwicklung hatte Lochi maßgeblichen Anteil.

Thomas trat im Oktober 2017 von seinem Amt zurück. Nach einem Gegurke in Eilmsen war er zu der Überzeugung gekommen, dass er die Mannschaft nicht mehr zu 100% erreicht. Er war davon überzeugt, dass sein Rücktritt der richtige Schritt sei, um dem SuS neue Impulse zukommen zu lassen. Der SuS war damals mehr als geschockt, musste Thomas aber schweren Herzens gehen lassen. Aber jetzt gibt es ja „Gott sei Dank“ einen neuen Start mit Lochi!

Willkommen daheim Thomas! Viel Erfolg für die kommende Saison!

Die mobile Version verlassen