SuS Scheidingen vs. SV 1919 Herbern, 20.05.24 13:30
Am 20. Mai haben unsere Damen ihr letztes Heimspiel gegen den SV Herbern bei gutem Wetter bestritten. Nachdem aus den letzten vier Spielen nur ein Punkt eingefahren werden konnte, sollten beim letzten Heimspiel die drei Punkte aber am Bispingwald bleiben.
Das Spiel begann bereits in früh mit einer guten Möglichkeit für den SuS. Auf der linken Seite spielten die Damen eine gute Kombination aus, die Flanke brachte zwar nichts ein, aber Malou konnte sich den Ball auf der rechten Seite zurückerobern. Den Schuss klärte die Torhüterin zur Ecke. (2. Min.)
Kurz danach foulte Anna nach einem langen Ball ihre Gegenspielerin direkt vor dem 16er, den fälligen Freistoß setzten die Gegnerinnen an die Latte, der Nachschuss landete im Tor. Da die Spielerin aber im Abseits stand, zählte der Treffer nicht. Also einmal durchatmen und es ging mit 0:0 weiter. (6. Min.)
In der folgenden Spielzeit kamen die Gegnerinnen zu keinen weiteren Chancen doch der SuS erspielte sich gleich mehrere. So wie Esra, die sich gut auf rechts durchsetzte, aber das Tor verfehlte. (12. Min.) Oder auch Janas Schuss, der links am Tor vorbeiging, nachdem Emma den Ball gut erkämpfte und für Jana auflegte. (14. Min.) Kurz danach hatte Esra erneut eine gute Chance, nach Flanke von Leo, aber der Ball ging über das Tor. (17. Min) Zwei lange Bälle von Esra einmal auf Leo und einmal auf Mara waren Abseits oder zu lang. (22. + 28 Min.)
Aber dann endlich belohnten sich unsere Damen in der 30. Minute: Malou trifft sehenswert mit dem Kopf, nach einer Ecke von Mara zum verdienten 1:0.
Drei Minuten später trafen die Gegnerinnen ebenfalls nach einer Ecke. Zunächts kann Esra den Ball klären, der Ball kommt aber zu einer Gegnerin, deren Schuss kann Sarah auf der Linie abwehren. Der Ball kommt aber in die Mitte, sodass die Gegenspielerin, die allein steht, den Ball nur reinschieben muss – 1:1
Bis kurz vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel, bis nach einem Einwurf Malou mit einem Schuss aus ca. 18 m in die linke unter Ecke traf – 2:1.
Nach der Halbzeit ging es weiter, wie die erste geendet hatte. Unsere Damen erspielten sich mehrere Chancen. Malou dribbelte mehrere Gegenspielerinnen im 16er aus (46. Min.) und ihr Weitschuss ging knapp über das Tor. (48. Min.) Sophies Abschluss nach einem Einwurf ging links am Tor vorbei. (53. Min.) Emmas Abschluss ging ebenfalls nach guter Kombination links am Tor vorbei. (58. Min.) Emmas langer Ball auf Laura konnte zur Ecke geklärt werden, die anschließend von Mara getreten wurde und einmal quer durch den 16er fliegt. (62. Min.) Danach kamen die Gäste das erste Mal in der zweiten Halbzeit vor das SuS Tor, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. (64. Min.) Danach dribbelte Esra mehrere Gegnerinnen aus und legte den Ball quer vor dem 16er auf Lea, deren Schuss den Winkel knapp verfehlte. (65 Min.)
In der 68. Minute bekam der SuS einen Freistoß direket am 16er. Esra passte den Ball auf Malou, die frei zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt stand und den Ball locker links unten in die Ecke schob – 3:1
Daraufhin versuchten die Gegnerinnen nochmal vor das SuS Tor zukommen. Sie konnten sich auf der linken Seite durchsetzen und von der Grundlinie flach in die Mitte flanken, Leo konnte den Ball aber auf der Linie zur Ecke klären. (73. Min.)
In der 75. Minute konnte Esra ihr starkes Spiel mit einem Tor krönen. Sie zog von der linken Seite in die Mitte und traf sehenswert rechts oben in den Winkel – 4:1
Bis zum Spielende hatte der SuS noch zwei Chancen, einmal nach einem Freistoß, auf Höhe der Mittellinie, den Emma schnell ausführte. Mara schoss aber über das Tor. (82. Min.) Mit der letzten Aktion setzte Leo den Ball nach einem Einwurf, links am Tor vorbei. (90.+2. Min.)
So ging das Spiel verdienterweise mit 4:1 zu Ende.
Esra Toy konnte in ihrem letzten Spiel noch ein Tor vorlegen und selbst eins erzielen. 16 Jahre war Esra dem SuS treu und wird es auch in Zukunft als Zuschauerin sein. Wir bedanken uns ganz herzlich für deine Dribbelkünste, Torvorlagen und deinen Spielwitz sowie für deine tolle Art auch abseits des Platzes.
Außerdem beschenkten die Damen ihren Trainer Stefan zum Geburtstag mit drei Punkten, dem wir an dieser Stelle auch nochmal alles Gute wünschen.
Bereits am Freitag, den 24.5. um 19:30 Uhr spielen die Damen ihr letztes Spiel für diese Saison auswärts gegen den PSV Bork.
Aufstellung: S. Kalkstein , A. Schmidt-Barthel, J. Kröner, M. Hagedorn, E. Schneider, L. Gillhaus, E. Toy, L. Kröner, M. Behrens, M. Holbeck, L. Peck – J. Kötter, A. Drees, S. Oxenfarth, R. Kolter, M. Thiel, L. Jüptner
Bericht verfasst von: Tess Radau