Am heutigen Vatertag fand der 6. Scheidinger-Volksbank-Cup statt.
Die Turniere waren vom Jugendvorstand und Trainern wieder einmal glänzend organisiert. Es gab so gut wie keine Verzögerungen. Die Anlage war voller Menschen, die dem Treiben der jüngsten Kicker erwartungsvoll zusahen. Morgens um 09:30 Uhr ging es los mit den Mini-Kickern (G-Jugend). Danach folgte ein F-Jugend Turnier. Beide Turniere wurden ohne Wertung gespielt. Alle Kinder erhielten neben großem Applaus, eine Medaille für die Teilnahme.
Peter Pyka hatte wieder eine wahnsinnige Tombola organisiert. Ab 10:15 Uhr wurde die Lose verkauft, und sie fanden einen reißenden Absatz. Gegen 13:30 Uhr meldete Peter Pyka und seine charmante Assistentin Anja Naake, dass sie ausverkauft sind. Fast alle Preise waren unter die Leute gebracht.
Um 15:00 Uhr versteigerte Peter Pyka 2 Karten für das am Abend anstehende Halbfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem AS Rom. Tatsächlich kaufte ein Herr aus Soest die Karten für 120,00€, schnappte sich seinen Sohn und düste sofort von Scheidingen nach Leverkusen.
Danach begann ein E-Jugend Turnier. Hier gab es schon gute Spiele zu sehen. Vor allem die Mannschaft des SV Lippstadt 08 zeigte schon eine tolle Spielanlage und einige Kabinettstückchen. Sie gewannen das Turnier auch, vor dem SV Westfalia Rhynern und dem SV Welver. Um 18:40 Uhr war das ganze Spektakel dann vorbei. Im Nachgang einige Impressionen.