Spiel gegen Sölderholz 05. Mai 2024
SuS Scheidingen begann das Heimspiel gegen Sölderholz mit viel Druck und Engagement. Bereits in der 7. Minute gelang es Leonie Gillhaus, einen Abpraller von Lea Peck nach einem präzisen Pass von Esra Toy, erfolgreich zu verwerten und die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Obwohl weitere Chancen folgten, wie ein Torschuss von Malou Hagedorn in der 20. Minute oder von Anna Schmidt-Barthel in der nächsten Aktion, blieb der Spielstand bestehen. Auch Sölderholz kam mit Einzelaktionen vor das Tor der SuS-Damen. Hier konnte die Abwehr mit Torfrau Magdalena Hof aber Sicherheit geben und die Situationen entschärfen.
In der 21. Minute wurde Laura Jüptner für Anna Schmidt-Barthel eingewechselt, doch SuS Scheidingen fand in dieser Phase nicht mehr richtig ins Spiel und kämpfte mit Konzentrationsschwierigkeiten. Trotz einiger vielversprechender Kombinationen fehlte es an einem entscheidenden Abschluss.
Nach der Halbzeitpause wurde Jule Kötter für Melissa Thiel, auf die für sie ungewohnte Abwehrposition eingewechselt.
In der zweiten Halbzeit kam es zu weiteren Angriffen von SuS Scheidingen, darunter ein gutes Zusammenspiel zwischen Malou, Esra und Leo G. in der 58. Minute, das jedoch vom Torwart gestoppt wurde.
Die Einwechslung von Sarah Kalkstein in der 66. Minute brachte frischen Wind ins Spiel, als sie mit ihrer Schnelligkeit die Gegner überflügelte. In der 70. Minute gelang es ihr, den Ball an der Mittellinie zu erobern und auf Lea Peck zu legen, die diesen jedoch knapp verfehlte.
In der 76. Minute wurden die SuS-Damen durch einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr überrascht, der zum Ausgleich für Sölderholz führte. SuS Scheidingen gelang es nicht mehr, erneut in Führung zu gehen. In der 83. Minute wurde Nina Hausmann für Emma Schneider eingewechselt, um noch einmal neue Impulse zu setzen. Das Spiel endete schließlich unentschieden, trotz des starken Starts von SuS Scheidingen und der Bemühungen während des gesamten Spiels.
Aufstellung: Magdalena Hof – Anna Schmidt-Barthel, Leonie Kröner, Sophie Oxenfarth, Melissa Thiel – Jana Kröner, Malou Hagedorn – Emma Schneider, Leonie Gillhaus, Lea Peck – Laura Jüptner, Jule Kötter, Nina Hausmann, Anna-Maria Kree, Sarah Kalkstein, Julia Bispinghoff
Bericht verfasst von: Anna Schmidt-Barthel