U-17 Juniorinnen Westfalenliga Sonntag 14.04.2024
SuS – VfL Bochum U 16 0:6 (0:4)
Einen rabenschwarzen Sonntag erlebten unsere SuS-Mädels gegen den Bundesliga-Nachwuchs des VfL Bochum; beim 0:6 hatten sie nicht den allerkleinsten Hauch einer Chance und unterlagen auch verdient in dieser Höhe.
„Es ist natürlich haarsträubend, wenn wir von den sechs Gegentoren fünf fast selber schießen, aber dennoch hätten wir bei konsequenter Verteidigung verloren, denn wir hatten im ganzen Spiel nicht eine nennenswerte Torchance“. Unsere Trainer waren nach dem Spiel restlos bedient.
Vier individuelle Fehler führten zu den Gegentreffern vor der Halbzeit (5./18./30.38.).
In der zweiten Hälfte boten unsere Mädels dann etwas mehr Gegenwehr und kassierten „nur“ noch zwei weitere Tore – dabei zeigte Neukeeperin Clara Willenborg eine starke Leistung und verhinderte das ein oder andere weitere Gegentor.
Pascal Witteborg: „Eine katastrophale Leistung – mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Allerdings spielten die Ruhrpottmädels einen sehr feinen Ball mit vielen anerkennswerten Ballstafetten.“
Am nächsten Samstag geht es zum Tabellenzweiten Fortuna Freudenberg in`s tiefe Siegerland und da werden die Punktetrauben wohl unerreichbar hoch hängen (zumindest mit einer solchen Leistung wie gg. Bochum).