Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Duell auf Augenhöhe

SuS Scheidingen vs. RW Unna: 13:30

Pünktlich um 15 Uhr rollt der Ball am Bispingwald. Ein Spiel auf Augenhöhe wird erwartet, denn den SuS und RW Unna trennen lediglich 4 Punkte.

Scheidingen startete mit viel Druck nach vorne in die Partie und konnte sich auch schon in den ersten Minuten einige Schüsse aufs Tor erspielen. Unna kam erst ab Minute 10 besser ins Spiel, gefährliche Torabschlüsse ergaben sich daraus allerdings nicht. In der 12.Minute konnte Unnas Mittelfeldspielerin allerdings nicht mehr fair vom Ball getrennt werden, sodass sie einen Freistoß von der Sechzehnerkante zugesprochen bekam. Diesen brachte Lilien Heußner gekonnt im SuS Gehäuse unter. 0:1 für Unna (12 min.). Den direkten Schuss in den  linken Knick, der zuerst noch den Innenpfosten touchierte, konnte auch unsere starke Keeperin Sarah Kalkstein nicht mehr rausfischen. Unsere Gegnerinnen schöpften daraus neue Motivation und erspielten sich immer wieder Stafetten zum Tor, doch wurden diese durch unsere souveräne Innenverteidigung, Jana und Leonie Kröner, unterbunden. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatte dann auch der SuS über die starken Außenspielerinnen Mara Behrens und Lea Peck wieder den Zug zum Tor. Die Abschlüsse von Magdalena Hof und Leonie Gillhaus blieben aber zunächst ohne Erfolg. Ein Freistoß von Lea Peck konnte die gegnerische Torhüterin ebenfalls parieren, doch in der nächsten Spielsituation fand der stark erlaufene Ball von Lea nach einem Traumpass von Mara Behrens durch die Schnittstelle, den Weg ins Tor. 1:1! Damit ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit agierte RW Unna hauptsächlich mit langen Bällen, die durch Sarah Kalkstein entschärft werden konnten. Bis auf zwei Halbchancen (70./78. min.) blieb Unna vorm Tor ungefährlich. Auch der SuS Scheidingen spielte sich keine zwingenden Torchancen mehr heraus, bot den Zuschauenden aber eine engagierte Laufleistung, um den Punkt zu sichern. Auch das Zweikampfverhalten im Zentrum rund um Anna-Maria Kree und Malou Hagedorn ist lobend hervorzuheben. Insgesamt hat der SuS sich diesen Punkt durch eine aufopfernde Spielweise verdient und hält somit den Abstand von vier Punkten zum direkten Tabellennachbarn aufrecht.

Nächste Woche hat der SuS spielfrei, das nächste Heimspiel lässt trotzdem nicht lange auf sich warten und findet am 24.03. um 13:30 gegen TuS Eichlinghofen (Tabellenplatz 10) statt.

Aufstellung: Kalkstein – Kröner,J. – Kree – Hagedorn – Gillhaus – Hof (Haußmann) – Kröner, L. – Behrens – Peck – Thiel – Jüptner

Bericht verfasst von: Melissa Thiel

 

Die mobile Version verlassen