wurde Willi Foschepoth für 65-jährige Mitgliedschaft geehrt, und
Michel Berz sowie Nils Becker wurden neu in den Vorstand gewählt. Stefan Budde ist neuer Alte-Herren-Obmann geworden.
Die Streichung der Mittel für den Sportlerheimumbau im Haushaltsentwurf für 2024 sorgte für reichlich Unmut.
Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung des SuS Scheidingen im Pfarrheim statt. Es war wieder mal eine sehr harmonische Versammlung. Das Protokoll von der Versammlung 2023 wurde ausgelegt und der 1. Vorsitzende Thomas Kree eröffnete die Versammlung um 20:10 Uhrt. Es folgte der Jahresbericht des Vorstandes und der einzelnen Abteilungen.
Peter Pyka konnte in Vertretung von Michael Volmer einen sehr erfreulichen Kassenbericht verkünden. Holger Kürpick hielt den Kassenprüfbericht und attestierte dem Kassierer Michael Volmer eine vorbildliche Kassenführung. Seinem Vorschlag, dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung zu erteilen, folgte die Versammlung einstimmig. Dann kam es zu den Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder. 23 Mitglieder waren zur Ehrung schriftlich eingeladen worden, aber leider erschienen aus den verschiedensten Gründen nur 8 Mitglieder, die eine Auszeichnug empfangen konnten.
Nach den Ehrungen folgten die Vorstandswahlen. Alle Wahlen fielen einstimmig aus. Mit Michel Berz, Nils Becker und Stefan Budde konnten 3 neue Vorstandsmitglieder im Team begrüßt werden. Werner Berz löste Holger Kürpick als Kassenprüfer ab.
Unter dem Punkt verschiedenes kam in verschiedenen Formen immer wieder die Frage nach dem Umbau bzw. Erweiterung des Sportlerheimes. Thomas Kree und Franz-Josef Berz gaben hier einige Erläuterungen. Ortsvorsteher André Buschulte führte aus, dass im Haushaltsentwurf 2024 eigentlich eine Summe X für diesen Zweck eingestellt werden sollte, und im Jahr 2025 ebenfalls eine Summe X stehen sollte. Im Entwurf der Verwaltung steht aber plötzlich eine fette 0. für 2024. Es gab seitens der Verwaltungsspitze keinerlei Informationen an den SuS und auch nicht an die Kommunalpolitik. Dieser Sachverhalt soll in den nächsten Wochen geklärt werden.
Thomas Kree schloss die Versammlung um 22:01 Uhr. In frohen Runden konnte dann noch lange über die verschiedensten Dinge philosophiert werden.