Prinz Niklas I.(Hansel) und Prinzessin Lara I.(Tillmann) riefen; und Viele kamen
Tolles Programm und ein sensationelles Comeback von „Budden Karl“
Das Prinzenpaar hatte geladen und ganz viele Besucher und Gäste folgten der Einladung. Die Scheidinger Schützenhalle war richtig voll. Viele Tollitäten aus dem Umland waren mit großem Gefolge angereist. Auch das Prinzenpaar aus der Hauptstadt war zugegen. Heike III. und Frank II. (Schneider), die eigentlich vom MCC Illingen kommen, feierten mit den Scheidingern bis in die frühen Morgenstunden. Ebenso die Karnevalshonoratioren aus Illingen, Klotingen, Borgeln, Sönnern usw. Zur Freude der Scheidinger Karnevalisten kam selbst unser Bürgermeister gut verkleidet in die Halle. Camillo Garzen konnte sich dem Charme des Scheidinger Karnevals nicht entziehen.
Das Scheidinger Sitzungspräsidentenpaar, der Elferrat und natürlich unser Prinzenpaar hatten es wieder geschafft, ein tolles und kurzweiliges Programm auf die Beine zu stellen.
Natürlich waren auch Jubilare der Scheidinger Narrenzuft vertreten. Michael Volmer und seine Gattin Monika regierten die Scheidinger Narren 1999. Seltenheitswert hat es allerdings, dass der Regent von vor 50 Jahren noch erscheint. Helmut Budde, oder Budden Karl war mit seiner Ehefrau Annemie vor Ort. Das Paar erscheint aber tatsächlich zu jedem Scheidinger Karneval. Aus diesem Anlass, hatte sich Sensenbusch (Budden Karl) im Vorfeld überlegt, noch einmal in die Bütt zu steigen. Ab der späten 60-ziger Jahren bis in die 80-ziger Jahre zählte er zu den absoluten Programmhöhepunkten im Scheidinger Karneval. Tja,- und was soll man sagen, Helmut Budde hat nichts von seiner Bühnenstärke eingebüßt oder gar verlernt. Selbst das jüngere Publikum zog er in seinen Bann, und das können wirklich nur Profis. Sein Comeback wurde von den zahlreichen Gästen mit stehenden Ovationen gefeiert. Für das weitere Programm habe ich euch eine Bildergalerie erstellt. Ferner gibt es den Bericht des Soester Anzeigers und eine Bildergalerie des Soester Anzeigers.