Erste Mannschaft der Tischtennis-Herren schiebt sich nach 9:0 Sieg gegen den VfJ Lippborg wieder auf den Relegationsplatz
Es war vermutlich eine etwas besondere Kulisse für unsere Tischtennismannschaft im Bezirksligaspiel gestern Abend in der Sporthalle der Grundschule Welver. Sie setzten sich am Ende souverän gegen den letztplatzierten VfJ Lippborg im Doppel- und Einzel durch und treffen somit am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel auf die DJK Bad Westernkotten.
Ob der deutliche Sieg an der Unterstützung der Fußballabteilung lag oder an der sichtbar Top eingestellten Mannschaft um Abteilungsleiter Heinz Kortmann, konnte am Ende noch keiner genau sagen. Es war jedoch im positiven Sinne eine gelungene Revancheaktion der Fußballabteilung nachdem unsere Tischtennisabteilung in der vergangenen Saison beim letzten und entscheidenden Meisterschaftsspiel um den Klassenerhalt in der A-Kreisliga zahlreich am Fußballplatz unterstützte.
Trainer Tim Brans plante die dankende Gegenaktion in der Zwischenzeit „heimlich“ mit Tischtennis-Urgestein Leo Notz und so fanden sich gestern Abend etwa 15 Leute aus der Fußballabteilung zur Unterstützung in der Sporthalle in Welver ein. Die Tischtennisabteilung organisierte für den Abend zudem noch Kaltgetränke und Schnitzelbrötchen für die ZuschauerInnen.
Für den ein oder anderen Fußballer war es der erste wirkliche Berührungspunkt mit der Sportart Tischtennis und so konnte man nicht nur die Gemeinschaft zwischen den Abteilungen stärken, sondern sich auch für den Tischtennissport inspirieren lassen.
Nach dem Tischtennisspiel zeigte dann auch manch ein Fußballspieler noch sein verstecktes Talent bei Rundlauf und Einzelspielen an der Platte.