Heute mit Videos von Mia Vollmer und Nikolai Berz!
Das sie es können wussten und wissen die Insider und Fans beim SuS. Das sie es häufig nicht auf den Platz bringen, dass war und ist das große Geheimnis dieser Mannschaft. Heute brachten sie es auf den Platz und schlugen die Erste Garnitur aus Hovestadt mit 6:1. HZ 3:0!
Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Scheidingen hatte eine gute Trefferquote. Die Chancen wurden zu gut 50% genutzt. Auch die älteren Fans haben lange überlegt, wann Scheidingen zuletzt ein A-Kreisligaspiel mit 6:1 gewonnen hat. Drauf gekommen sind sie trotz des langen Überlegens nicht.
Der SuS dominierte das Spiel von Anfang an und spielte munter und gefällig nach vorne. In der 16. Minute schlug es zum ersten Mal bei Hovestadt ein. Jonas Stratmann hatte eine Flanke wunderbar per Kopf ins Tor verlängert.
Tobi Schulte besorgte nur 3 Minuten später das 2:0. Er kam über die linke Seite und netzte aus völlig spitzem Winkel ein. So ein Tor geht eigentlich gar nicht. Das 3:0 besorgte Lars Hansner kurz vor der Pause. Sollte die Mannschaft ihren Fans wirklich einen entspannten Sonntag schenken. Man wollte es im Lager der Scheidinger nicht so recht glauben.
Doch die Kicker vom Bisping-Wald machten in der 2. Halbzeit munter weiter. In der 62. Minute machte Jonas Stratmann den nächsten Kopfballtreffer. Dieser war mehr als sehenswert. Jonas lag in der Luft und drehte Kopf und Oberkörper Richtung gegnerisches Tor. Dann wuchtete er den Ball mit der Runkel rein. Horst Hrubesch ließ schön grüßen.
Das 5:0 besorgte Nils Becker mit einem sehenswerten Schlenzer in die lange Ecke in der 71. Minute. Das Video dieses Treffers folgt. Es hat leider nicht die beste Qualität. Der Vater der jungen Scheidinger Anhängerin hat Besserung versprochen. Wer solch ein Tor mit dem richtigen Näschen filmt, die muss auch ein qualitativ hochwertiges Smartphone haben.
Das 6:0 erzielte Benno Brzozowski nur 5 Minuten später. Benno hatte sich von seinem Bewacher weggestohlen. Er stand blank vor dem Torwart und wurde mustergültig bedient. Den Ball musste Benno nur noch einschieben. Hovestadt kam dann noch zum 6:1 durch Sean Cargill in der 82. Minute.
Handtücher um Schweiß abzuwischen, Baldrian und Melisse, Herztropfen; alles was der Beruhigung dient und häufig bei den SuS-Spielen gebraucht wird, konnte Heute in den Jacken bleiben. Die Jungs haben einfach ihr Potential abgerufen und das auf den Rasen gebracht, was sie können. Sie können richtig gut kicken, und wir Fans lassen die Tröpfchen demnächst zu Hause.