Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Heimsieg der SuS-Damen am Bispingwald

Nach dem ersten Saisonsieg unserer SuS Damen sollte am heutigen Nachmittag (03.09.2023) natürlich der zweite folgen. Am 2. Spieltag der Bezirksliga Staffel waren die Frauen des FC SW Silschede zu Gast am Bispingwald. Um den nächsten Erfolg einzufahren, sollten drei Punkte her. Die Ausgangslage sah am heutigen Sonntag richtig gut aus, die SuS Mädels konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten zudem mit sechs Spielerinnen eine starke Reserve.

Der gut leitende Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich um 13:30 Uhr an. In den ersten Minuten mussten unsere Damen zunächst ins Spiel finden, denn die Silscheder Frauen machten zu Beginn viel Druck. Doch das gelang den SuS´lerinnen. Nach nur 10 Minuten gab es die erste gefährliche Torchance: Nach einem gut getretenen Freistoß von Sophie Oxenfahrt musste die Torhüterin zum ersten Mal eingreifen. Nur 3 Minuten später durften die heimischen Frauen samt Fans das erste Mal jubeln. Jana Kröner steckte den Ball durch die Abwehr in die Tiefe zu Sina Schmidt, die mit einem gekonnten Schuss die rechte obere Ecke des Tors traf – 1:0.  Die SuS Damen blieben weiter am Ball und kreierten weitere Torchancen. In der 18. Minute spielte Sophie nach Ballgewinn auf Jule Kötter, die kombinierte mit Jana und Anna-Maria Kree auf Leonie Gillhaus, die zum Torabschluss kam. In der 26. Minute scheiterte Leo G. im Erstversuch an der Latte und im Nachschuss an der Torhüterin. Doch dann war es endlich wieder soweit und die SuS´lerinnen belohnten sich für ihre Spielweise. In der 29. Minute schlug Sophie einen langen Traumpass auf Mara Behrens, die den Ball locker ins linke untere Eck schob – 2:0. Wenige Sekunden später eine ähnliche Situation. Durch einen Ballgewinn von Sophie setzte sie Leo G. in Szene, die auf das gegnerische Tor abschloss und der Jubel am Bispingwald war groß – 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die wohlverdiente Halbzeitpause bei bestem Fußballwetter.

Nach einer lobenswerten Ansprache des zufriedenen SuS Trainers Stefan Rupp sollten unsere Damen direkt nachlegen, um wie man es so schön sagt „den Sack zuzumachen“. Der SuS wechselte auf der Sechs, für Anna-Maria Kree (Rückenprobleme) kam Johanna Brauckmann.

Doch auch die Silscheder Frauen waren heiß, den Anschlusstreffer zu erzielen und die Partie zu drehen. So machten sie zu Beginn der 2.Halbzeit wieder viel Druck, sodass sich der SuS keine nennenswerten Torchancen erspielen konnte. In der Innenverteidigung kam Leonie Kröner für Sophie, Magdalena Hof und Melissa Thiel sollten die Spitze vertreten und auch Nina Haußmann sollte auf außen nochmal frischen Wind in das Spiel bringen.

Dann der Gegenzug. Nach Unstimmigkeiten in unserer Hintermannschaft, musste Torhüterin Julia Bispinghoff in der 65. Minute das 1.Mal hinter sich greifen – 3:1. Das Spiel wurde hitziger und die Damen des FC SW Silschede setzten alles dran, um den Spielstand zu verkürzen. So kamen diese durch lange Bälle des Öfteren in unseren 16er. In der 86. Minute holten sie dann durch ein Foulspiel einen Elfmeter raus, den Silschedes Chiara Capritti sicher verwandelte – 3:2.

„Auf geht´s Mädels kämpft nochmal und behaltet die wichtigen 3 Punkte zuhause“ hieß es dann von den Fans. Dies klappte, der Schiedsrichter pfiff die Partie nach 3 Minuten Nachspielzeit ab – die 3 Punkte bleiben in Scheidingen!

Trainer Stefan Rupp nach dem Spiel:  „Wir haben unser spielerisches Können in der 1. Halbzeit bewiesen. In der 2. konnten wir dann leider nicht mehr das auf den Platz bringen, was wir in der Pause besprochen hatten. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte, da fragt in einer Woche keiner mehr nach.“

Nächste Woche soll es nämlich weitergehen. Von Rot Weiß Unna sollen die nächsten 3 Punkte entführt werden. Diese holten in 2 Spielen 3 Punkte und belegen aktuell Tabellenplatz 6. Anstoß ist um 17 Uhr.

Aufstellung:

Bispinghoff – Kröner, J. – Kree (Brauckmann) – Gillhaus (Thiel) – Kötter (Hof) – Behrens– Holbeck – Oxenfarth (Kröner, L.) – Schmidt (Haußmann) – Peck – Drees

Bericht verfasst von Jana Kröner

Die mobile Version verlassen