Männer wollen es nicht wahr haben und können es ganz und gar nicht gebrauchen; der SuS umso mehr. Wir haben jetzt einen Hänger. Oder besser gesagt einen Kfz-Anhänger. Schon länger war dies der Wunsch einiger Vorstandskollegen. Es gibt immer etwas zu fahren, in einem Verein der immer selber rumwerkelt und irgendwie dauernd in Bewegung ist. Ob es Müll, Sportartikel, Heimatwasser oder sonstiger Kram ist. Man ist mit einem eigenen Anhänger einfach handlungsschneller und kann spontan handeln. Gerd Naake, ständiger positiver Unruheherd und Idealist im SuS-Vorstand hielt die Augen immer offen. Schließlich fand er den richtigen Anhänger bei seinem Arbeitgeber, der Josef Mawick Kunststoff-Spritzgusswerk GmbH & Co. KG. Für die Firma Mawick lohnte sich die Reparatur wirtschaftlich nicht, zumal der TüV auch abgelaufen war. Gerds Chef erlaubte ihm den Anhänger mitzunehmen, wenn er tatsächlich für den SuS Scheidingen ist.
Danach wurde das Fahrzeug zu Günther und Markus Pöppinghaus gebracht. Sie brachten den Anhänger wieder auf Vordermann und auch durch den TÜV. Gerd gab ihm noch den richtigen Feinschliff mit einer schönen Aufschrift hinten, und dem richtigen Nummernschild. Eine Plane ist auch noch mit dabei.
Zukünftig wird der Anhänger am Sportplatz stehen. Alle Mitglieder können ihn kostenlos ausleihen. Eine kleine Spende nach der Nutzung, würde der SuS allerdings nicht verschmähen.
Herzlichen Dank sagen wir Klaus Mawick, Günther und Markus Pöppinghaus und natürlich Gerd Naake.