Scheidingen feierte seinen Sportverein im August 1953 mit Pauken und Trompeten
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Scheidinger Sportvereins kam es im August 1953 zu mehreren Wettkämpfen. Zum Kräftemessen traten die ehemaligen Spieler des BVS und die aktuellen Spieler des SuS an. Vor diesem Spiel kreuzten sich die Klingen der Alten-Herren von Preußen Werl und des SuS Scheidingen. Das ist auch der unwiderlegbare Beweis, dass unsere Alten-Herrenmannschaft eine der ältesten im Kreis Soest ist. Im Nachgang eine kleine Galerie an Dokumenten und Bildern von der Veranstaltung.
Einladung zum 25-jährigen Jubiläum 18.07.1953
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Scheidinger Sportvereins kam es im August 1953 zum Kräftemessen zwischen dem ehemaligen BVS und des aktuellen SuS. Stehend v.l. der BVS: W. Ester, W. Hagedorn, Anton Heilf, W. Steinkamp, Josef Nunnemann, Fritz Krämer, Heinz Pantschac, Theo Busemann, W. Kleiböhmer, Willi Novak, Heinrich Deitel. Knieend v.l. der SuS: Emil Gossling, Josef Wulf, Werner Hering, H. Rademacher, Otto Schomacker, Fritz Krämer, Kurt Winkelmann, Hans Zöllner. Vorne: Fredi Hansel, Heinz Hering, Franz Foschepoth.
Jubiläum 1953 Gemeinsam marschierte man zum Sportplatz an den Bisping-Wald. Begleitet wurden die Menschen im Festzug von der Scheidinger Bürgerkapelle. Von vorne die Spieler: Kurt Spies, Heinz Führing, Erich Manderla, Erich Foschepoth
Damals war das Interesse am SuS noch sehr groß im Dorf, wie man an den Zuschauern sehen kann.
Jubiläum 1953 Besondere Ehrungen erhielten v.l. Unbekannt, Eberhard Junkermann, Franz Melchers, Katte Kleiböhmer, Fritz Westhaus, Willi Novak, Theo Ester, Alfred Hansel Sen.
Jubiläum 1953 Anstoß v.l. Eberhard Junkermann, Fritz Westhaus, Schiedsrichter Bernhard Peck, Walter Maskersting, Towart Engbert
Jubiläum 1953 Alte-Herren des SuS und Preußen Werl
Jubiläum 1953 Alte-Herren des SuS und Preußen Werl
Sie waren hoch versichert. Die Beine von Dixi 1953
Freundschaftstreffen BvS und SuS November 1953 Schreiben für den Aushang