Spiel 04.06.2023 FC Iserlohn II (U23) vs. SuS Scheidingen
Am letzten Spieltag der Saison machten sich die Damen auf den Weg nach Iserlohn.
Für unsere Mannschaft war der 5. Tabellenplatz sicher, es war keine Verschiebung nach unten oder oben mehr möglich. Für die Iserlohner Damen bestand noch Hoffnung auf die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga. Diese hatten 3 Punkte Abstand auf den Tabellenersten, Sümmern. Bei Niederlage Sümmern und einem Sieg für Iserlohn, würden diese aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Tabellenplatz einnehmen. Somit war klar, dass die Iserlohner Damen hochmotiviert in die letzte entscheidende Partie gehen würden.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Wie erwartet setzen uns die Gegner direkt unter Druck. In der 7 Spielminute gab es den ersten Freistoß für den FC Iserlohn, kurz vor dem 16er , dieser ging jedoch über unser Tor. Einige Minuten später gab es erneut einen Freistoß für den FC, der ebenso über das Tor ging. Die ersten Spielminuten waren ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften und es gab vereinzelte Chancen auf beiden Seiten. So haben wir uns in der 15 Minute eine gute Chance erspielt, in der Henne dem Ball nachsetzte, Lea P. diesen auf die Torhüterin köpfte und die Torhüterin diesen fallen ließ. Wir waren jedoch nicht aufmerksam genug und so konnte Iserlohn den Ball klären. In der 17 Minute gab es eine gute Chance für Iserlohn, in der der Ball quer vor unser Tor gespielt wurde, der Abschluss ging jedoch zum Glück nur an den Pfosten.
Verletzungsbedingt wechselten wir bereits in der 22 und 27 Spielminute. Hier kam Nina für Anna S.B. und Lea S für Malou.
In der 31. Minute allerdings netzten die Iserlohner Damen in einer eigentlich ungefährlichen Situation durch einen Schuss aus zweiter Reihe und halbrechter Position zum 1:0. In der 36 Spielminute gab es eine Ecke für den FC Iserlohn und durch eine Unaufmerksamkeit unsererseits mussten die Iserlohner Damen den Ball lediglich ins Tor schieben. So viel das 2:0 und mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete mit einem ausgeglichenen Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Die erste Tormöglichkeit setzte Iserlohn in der 59 Minute zum 3:0 um. In der 62. Minute wurde Melissa für Ruth eingewechselt. Nach einigen Torversuchen unsererseits erspielten wir uns eine gute Chance. Der Ball befand sich im 16 Meter Raum und hier köpfte ihn Lea P. quer vorm Tor her, so dass Anna-Maria diesen ins Tor schießen konnte. So war der neue Spielstand 3:1. Nach unserem Tor hatten wir noch einige weitere Chancen, die wir jedoch leider nicht nutzen und umsetzen konnten. Kurz vor dem Spielende machte Iserlohn mit einem weiteren Tor den Sack zu und so endete die Partie mit 4:1.
Wir wünschen allen Verletzten dieses Spiels gute Besserung und hoffen, dass Anna S.B. für unsere Mannschaftsfahrt am kommenden Donnerstag wieder vollen Einsatz zeigen kann.
Auch Lea S. wünschen wir an dieser Stelle alles Gute in ihrem neuen Verein und bedanken uns herzlich für die letzten Jahre, in denen sie uns als Torhüterin so manchen Sieg „festgehalten“ hat.
Bericht verfasst von: Nina Haußmann