Unsere 1. Mannschaft gewann gestern Nachmittag ihr Meisterschaftsspiel gegen Wickede mit 1:0. Scheidingen nahm von Anfang an den Kampf an. Die Jungs wussten dieses mal, dass sie gegen Wickede nur so bestehen können. Allen voran Marcel Rother. Er ist das was der Volksmund „Kampfschwein“ nennt. Marcel rennt 90 Minuten und schont weder sich noch Gegner. Sein Einsatz ist immer vorbildlich, auch wenn er manchmal etwas hitzköpfig rüber kommt. Das will er sich aber noch abtrainieren.
Im Spiel gegen Wickede ging in der 85. Minute ein lauter Schrei durch den Bisping-Wald. Marcel hatte sich ohne Einwirkung des Gegners verletzt. Wie genau, kann ich hier nicht sagen. Auf dem Platz wurde festgestellt, dass die Kniescheibe rausgesprungen war. Der Krankenwagen musste gerufen werden. Dieser kam ziemlich schnell und brachte Marcel ins Klinikum Soest. Das Spiel war für 25 Minuten unterbrochen.
Die Kniescheibe wurde im Klinikum wieder an Ort und Stelle gebracht. Leider ist eine Sehne vom Knie zum Unterschenkel gerissen. Marcel konnte erst einmal nach Hause. Am Dienstag wird er operiert. Dazu wünscht ihm der ganze SuS viel Glück und eine schnelle Genesung. „ALTER; HALT DIE OHREN STEIF!“
Bemerkenswert war seine WhatsApp-Nachricht nach der ersten Behandlung; in der er seine Verletzung nicht so wichtig nahm. Er wünscht sich, dass die Mannschaft weiter so kämpft wie gestern, und im nächsten Auswärtsspiel in Neuengeseke noch einmal 3 Punkte einfährt. Auch das sagt etwas über die Einstellung des Spielers Marcel Rother aus.