Die Wochen der Wahrheit stehen für die 1. Mannschaft an!
Viele der Anhänger des SuS fragen sich wo die Reise der 1.- und 2. Mannschaft am Ende der Saison wohl hingeht. Nach dem Wiederaufstieg 2020 könnte der Abstieg der 1. Mannschaft bald wieder bittere Realität werden. Man hängt wieder unten drin. Der 2. Mannschaft geht es nicht viel besser. Das es für beide Mannschaften eng wird, war allen Beteiligten vorher klar. Das aber wahrscheinlich 3 Vereine aus dem Kreis Soest die Bezirksliga verlassen müssen, hatte man nicht wirklich auf dem Schirm. Hilbeck, Hultrop und Bremen stehen am Bezirksligaabgrund. Und deren momentanen Leistungen lassen Böses erahnen. Für die A-Kreisliga bedeutet dies ebenfalls, dass drei Teams absteigen werden. Und so sieht das dann im Moment aus.
Wenn man dabei auf die geschossenen Tore schaut, erkennt man das Problem. Wir treffen das Tor viel zu selten. 25 Tore bedeuten die wenigsten geschossenen Tore in der Liga. Wenn man dagegen die Gegentore betrachtet, ist man mit 46 Toren eigentlich gut dabei. 9 Mannschaften haben derzeit noch mehr Einschläge auf ihrem Negativkonto. Die nächsten 3 Spiele sind daher für den SuS richtungsweisend. Mit 3 Leistungen am absolut oberen Limit, könnte man sich aus dem Sumpf ziehen. Es dürften schon 7 Punkte sein, die die Mannschaft etwas sicherer machen würde.
Daher benötigt die 1. Mannschaft jede Unterstützung. Wir hoffen, dass sich die Fans des SuS zahlreich auf den Weg in die Fremde macht. Los geht es am kommenden Sonntag. Um 17:30 Uhr muss unsere Mannschaft bei BV Bad Sassendorf II antreten. Da können wir schon helfen, nach Möglichkeit einen Dreier einzufahren. Die beiden nächsten Spiele seht ihr ja selbst. Am allerletzten Spieltag (29.05.2023) kommt unser Namensvetter aus Günne nach Scheidingen. Das könnte noch ein echtes „High Noon“ werden. Es könnte aber auch schon alles vorbei sein.
Bei der 2. Mannschaft sieht es sehr ähnlich aus. Auch hier stehen die Wochen der Wahrheit an. Nachstehend die Konstellation und die Spiele der Reserve. Hier hilft ebenfalls nur Punkte holen. Und wenn schon „High Noon“ am 29.05.2023, dann aber richtig und nur im Doppelpack. Denn an dem Tag kreuzt der SV Eilmsen in Scheidingen auf. Genau wie bei der Ersten, könnte dies noch ein echtes Endspiel werden.