Sonntag, 26.03.23; 13:00 Uhr – TuS Oeventrop vs. SuS Scheidingen
am heutigen verregneten Sonntag ging es zum Siebtplatzierten TuS Oeventrop. Im Hinspiel siegte man am Bispingwald souverän mit 4:1 und ließ nichts anbrennen. So auch die Marschroute für das heutige Rückspiel. Personell etwas geschwächt durch die Rot-Sperre von Jana Kröner sowie das Fehlen von Maike Holbeck, Leonie Kröner und Magdalena Hof.
Aber auch die Startelf des heutigen Spiels war lediglich körperlich anwesend.
Die 90 Minuten waren geprägt von Fehlpässen, schlechten Ballannahmen und falschen Entscheidungen. Daran konnten auch die Einwechslungen von Ruth Kolter, Nina Haußmann, Esra Toy und Emma-Maria Wiemer nur wenig ändern. Der erhoffte „frische Wind“ blieb leider aus und so gelang es den SuS-Damen auch nicht sich gefährliche Torchancen zu erspielen.
Hinzukommt, dass man sich die beiden Gegentore eigentlich selbst einschenkt und so verliert man gegen eine prinzipiell spielerisch unterlegene Oeventroper Mannschaft mit 2:0 (19./47.).
Kommenden Sonntag erwarten die SuS Damen die SpVg. Bürbach, die derzeit auf dem 8. Tabellenplatz (25 Punkte) zu finden ist. Hier werden die SuS – Damen alles geben, um zu alter Stärke zurückzufinden.
Aufstellung: Bispinghoff, Oxenfarth, Schmidt-Barthel, Aileen Drees (Kolter), Kree, Brauckmann (Toy), Dörholt, Behrens, Peck (Haußmann), Gillhaus, Kötter (Wiemer)
Bericht verfasst von: Henrike Dörholt, Aileen Drees, Magdalena Hof und Nele Schmidt