Westfalenpokal U 17 Juniorinnen Achtelfinale Sonntag, 12.03.2023 SuS Scheidingen – Fortuna Freudenberg 1:4 (0:1)Wie heißt es so schön: Die Gäste gewinnen verdient, aber doch um zwei Tore zu hoch.
Davon können sich unsere Mädels allerdings nichts kaufen, denn mit dieser Niederlage ist Schluß im Westfalenpokal!
Gegen den Regionalligisten aus dem Siegerland war leider auch dieses Mal ein individueller Fehler Ausgangspunkt für die Gästeführung, nachdem ein Ball im letzten Viertel nicht energisch genug geklärt werden konnte und die Freudenberger Stürmerin sich artig mit einem Schuss ins lange Eck bedankte (9.).
Weitere Höhepunkte blieben in der ersten Spielhälfte Mangelware. Das spricht eigentlich für unsere Mädels, konnten sie dem Gast doch entsprechend Paroli bieten.
Direkt mit dem ersten Angriff in Hälfte Zwei erzielte Leni Kemper den Ausgleichstreffer für den SuS und sorgte für Jubel auf Seiten unserer Mädels.
Leider folgte nur zehn Minuten später der erste von zwei Sonntagsschüssen unserer Gäste. Mit etwas Windunterstützung landete die Kugel unhaltbar im linken oberen Winkel (1:2/51.).
Fast im Gegenzug hätte die flinke Svea Elbers wieder ausgeglichen, doch ein Abwehrbein rettete in letzter Sekunde. Ein Schuss von Annika Kleinewiese strich knapp am Pfosten vorbei und so machten die Siegerländerinnen mit einem Doppelschlag (63./65.) „den Deckel drauf“.
„Wir wären natürlich gerne noch eine Runde weitergekommen, doch heute hatten wir gegen clever spielende Freudenbergerinnen nur wenige gute Abschlussmöglichkeiten. Dann greifen wir halt nächstes Jahr wieder an!“ So der Tenor der SuS-Verantwortlichen.