So. 26.02.23 B-Juniorinnen Westfalenliga SuS – Delbrücker SC 0:2 (0:2)
Am zweiten Rückrundenspieltag erwarteten unsere Mädels den ungeschlagenen Tabellenführer Delbrücker SC am heimischen Bispingwald.
Natürlich waren die Erfolgsaussichten nicht sonderlich hoch, immerhin führen die Gäste die Tabelle mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 70:6 Toren souverän an.
Ziel war es also hinten sicher zu stehen und möglichst auf Konter zu setzen. Dieses Vorhaben wäre beinahe schon in der zweiten Minute hinfällig gewesen, doch glücklicherweise trafen die Gäste nur den linken Außenpfosten. Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem sich unsere Mädels sehr gut präsentierten, indem sie die Zweikämpfe annahmen und ihren Gegenspielerinnen kaum Platz ließen.
Leider führte ein individueller Fehler nach einem Freistoß aus zwanzig Metern in der 15. Minute zum 0:1. Davon ließen sich unsere Mädels aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten sich weiterhin an die besprochene Taktik.
Nach einer Ecke von der rechten Seite fiel (das sicherlich vermeidbare) 0:2 in der 35. Spielminute und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
„Mädels, Kopf hoch und genau so weiterspielen! Ihr macht das gut, kämpferisch und spielerisch!“ Unsere Trainer Pascal u. Thomas waren trotz des Rückstandes zufrieden mit dem couragierten Auftritt ihrer Mannschaft.
Das in der zweiten Halbzeit dann kein Treffer mehr zu verzeichnen war, lang an der gesamt guten Leistung unserer jungen Mannschaft. Jede kämpfte für die andere und so konnte unser Team das Spiel sehr ausgeglichen gestalten.
„Im Hinspiel hatten wir nicht den Hauch einer Chance; heute gelingt uns ein Remis im zweiten Abschnitt (wofür wir uns natürlich nichts kaufen können). Dennoch sind wir Trainer mit der gezeigten Leistung unserer gesamten Mannschaft sehr zufrieden und sehen zuversichtlich der kommenden Aufgabe beim FC Iserlohn entgegen“, so Co-Trainer Pascal nach dem Match.
Aufstellung SuS: Charlotte – Josie Sp. – Jannika – Nate (72. Lara) – Clara – Leni (56. Alina) – Svea – Marie (56. Yara) – Emma – Annika