Die Tischtennis-Herren des SuS Scheidingen erreichten am gestrigen Freitag durch einen 4:1 Sieg gegen Westfalia Somborn das Finale im Kreispokal des Kreises Dortmund-Hamm. Das Finale gegen den SSV Mülhausen-Uelzen findet am 21.01.2023 in Welver in der Halle der Bernhard-Honkamp-Grundschule in Welver um 18:00 Uhr statt. Über Unterstützung durch viele Fans des SuS würden sich die Spieler sicherlich sehr freuen. Und so könnte auch die Riesensensation gelingen.
Es ist schon erstaunlich, was die „Jungs“ in dieser Saison so abliefern. Gestern Abend gewannen sie das Halbfinale mit 4:1. Das hört sich zwar deutlich an, war es aber nicht. Im ersten Spiel brachte Alex Ernst eine starke Leistung, verlor aber gegen die starke Nummer 1 Somborns mit 1:3. Sein zweites Einzel gewann er mit 3:0, es kam aber nicht mehr in die Wertung. Mario Mesche gewann das zweite Einzel des Abends mit 3:1. Damit war der Ausgleich erzielt. Das dritte Einzel gewann Alex Kuhn mit 3:0 und der SuS ging damit 2:1 in Führung.
Dann kam das ganz wichtige Doppel. Heinz Kormann und Mario Mesche konnten sich hier in einem spannenden Krimi nach 4 Sätzen mit 3:1 durchsetzen. ( 10:12, 10:12, 12:10 und 5:11 letztgenannte Punkte ist der SuS) Der SuS führte nun 3:1. Dann musste Mario Mesche gegen die Nummer 1 der Somborner Heiko Beck ran. Dieses Spiel entwickelte sich auch zu einem wahren Krimi. Mario Mesche konnte es aber am Ende mit 3:2 für den SuS entscheiden. ( 13:11, 7:11, 12:10, 5:11 und 6:11 letztgenannte Punkte Mario)
Damit ging Scheidingen uneinholbar mit 4:1 in Führung. Und wir sind alle gespannt, was die Tischtennis-Herren im kommenden Jahr noch so abreißen. Von dieser Stelle ein „Herzlicher Glückwunsch“ zum erreichen des Pokalfinales und der Herbstmeisterschaft! Und das alles als Aufsteiger