Jede Liga hat ein besonderes Derby. In der 1. Liga gilt das Derby zwischen Dortmund und Schalke als Mutter aller Bundesligaderbies. In der Gemeinde Welver ist dies sicherlich der SuS gegen den SV Welver. Diese Spiele sind immer voller Brisanz, auch wenn die rivalisierenden Zuschauer mittlerweile miteinander sprechen, und dies häufig sogar vernünftig. Ein wenig frotzeln gehört aber dazu! Und so wird es auch am kommenden Sonntag wieder sein, wenn unsere 1. Mannschaft in die Höhle des Löwen nach Welver reist. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr.
In der letzten Saison hatte vor allem beim Sieg in Scheidingen, Benno Brzozowski einen sehr großen Anteil. Deswegen ist es für die Verantwortlichen beim SuS sehr erfreulich, dass Benno zum SuS zurückkehrt. In der kommenden Woche wird er wieder ins Training einsteigen.
In der letzten Saison konnte der SuS beide Spiele gewinnen. In Scheidingen gewann unsere Erste 4:1 und in Welver konnten sie 2:1 gewinnen. Unvergessen ist mit Sicherheit der Zeitpunkt des Siegtores. Peter Pyka konnte den Ball in der 95. Minute zum viel umjubelten Sieg über die Linie drücken. Das sind die Momente, wofür man wirklich Fußball spielt, und warum wir zum Sportplatz gehen oder fahren. Welver hat also mit uns noch eine Rechnung offen. Fakt ist aber, dass beide Mannschaften gewinnen wollen und müssen. Man braucht nur einen Blick auf die Tabelle zu werfen, und schon weiß man warum das so ist. Für beide Mannschaften hat deshalb auch der Klassenerhalt in dieser Serie oberste Priorität. Beide Trainerreihen können ihre Mannschaften ganz gut einschätzen, wie der heutige Bericht des Soester Anzeigers zeigt.
Daher benötigt die Mannschaft jede Menge Unterstützung. Also, liebe SuS Fans, schwingt euch Sonntag auf den Zossen und radelt nach Welver um unsere Jungs anzufeuern. Die Verantwortlichen aus der Haupstadt haben auch sicherlich das ein oder andere Bierchen kalt stehen.