Nach langer Vorbereitungszeit melden sich auch unsere B-Juniorinnen wieder zurück. die Ergebnisse der Testspiele waren eher zweitrangig, drängten sich doch leider andere (und weitaus wichtigere) Dinge in den Vordergrund…. Zum Heranführen an die kommende Ligastärke wurden Testspiele für unsere äußerst junge Mannschaft (die den Namen U-17-Juniorinnen auf Grund des sehr jungen Alters eigentlich absolut nicht erfüllt) bei den Damen von Vosswinkel, Soest, Grevenbrück sowie den U 17 Mädels von Saxonia Münster vereinbart – das positive daran war, dass nicht ein Spiel ausfallen musste und unsere Mädels diese ohne größere Verletzungen überstand.
Schon beim ersten M-Spiel am 21. August 2022 gegen den Titelfavoriten aus Warendorf zeigte sich jedoch, dass unsere Mädels noch viel lernen müssen (dieses aber auch wollen!).
Mit nicht einer Spielerin aus dem Altjahrgang angetreten, mussten wir nicht nur erkrankte Stammspielerinnen ersetzen, sondern auch ordentlich „Lehrgeld“ zahlen. Trotz einer prima Leistung unser Keeperin Charlotte Aistermann konnten die Gäste aus der Reiterstadt sieben Treffer erzielen und zufrieden den Heimweg antreten.
Nach einem halben Dutzend in der ersten Spielhälfte steigerte sich unsere Mannschaft um Käpt`n Clara Willenborg im zweiten Abschnitt und ließ nur noch einen weiteren Gegentreffer zu.
Doch damit wurden die Gäste nicht mal Tabellenführer, fielen in den anderen Spielen bei Endständen von 12:0, 6:0, 4:0 ebenfalls viele Tore.
Besser machen können es unsere Mädels am Mittwoch, wenn das Kreispokal-Halbfinale beim Kreisrivalen MFFC Soest ansteht.