Wickede. SuS III 0:6
Reportage, Spielbericht, ein paar dahin getippte Wörter die ich in meinem Leben auswendig gelernt habe, da wir nicht lesen oder schreiben können, sondern Wörter lernen und dann kennen.
*15:35*
Stehe in einer Kolonne an der Ampel. Das ist dieses leuchtende Ding, was einem mehr vorschreibt als die alte daheim. Simple Regel rot halten, gelb mach was du willst und grün ist so sinnlos wie die Partei, gelb würd ja reichen, da man dort auch schon fahren kann. Vor mir steht nen dicker weißer BMW SO – SP – 1999, kennst doch die Karre. Hinter mir steht nen schwarzer Golf SO – DJ – 23, kennste auch. Kopf sagt, wirst pünktlich kommen, hast alles richtig gemacht. Autobahn, alle geben Gas, der BMW sieht das faul kommen in der 100 Zone und bremst, ich selbst lasse ausrollen bei 170 und dann kommt der Golf mit 200 und ohne bremsen. Konsequenzen folgten, zwar nicht aus Flensburg, sondern vom Körper selber.
*17:09*
Nach 9 min ging’s raus, rein kam einer, der laut eigener Aussage ein dickes Schweineschnitzel mit hollo und Ei essen musste, da seine Gattin den Schlüssel vergessen hatte, das sind Stories, die erlebste nur beim SuS.
Kommste an dem kleinen Parkplatz an, alles voll, so wie wir nachts um 3 Uhr.
Also wieder weg und an de Straße stellen, wie ne Nutte. Außer der Käpt’n, der stellt sich auf den behinderten Parkplatz mit der Begründung: gibt 2 einer ist noch frei. Das gab kein Nachspiel, Glück gehabt.
Rückblick *16:55*
Dann ging’s los, nach einer missglückten kabinenansprache von unserer Nr. 5, konnte das doppelte die Nr. 10 alle heiß aufs Spiel machen.
Resümee der ersten 45 min., unser Ersatzspieler muss Fahne machen, weil Betreuer Tim W. nicht will. 2 Tore einmal Sven, einmal der Rote. – wie immer.
Halbzeit – SO – DJ – 23 fährt Richtung Heimat bzw. vllt ins Krankenhaus. (Gute Besserung weiterhin).
*18:00*
2. Halbzeit, nun war ich an der Reihe mit de Fahne zu Wendeln. Kommt mir der eine Berz entgegen, löst mich nicht ab, will nur die Leibchen holen. Diese wurde, wie das eispray mal wieder in der Kabine vergessen 🔝.
*18:05*
5 min später der nächste Ersatzspieler nähert sich, Antwort: muss Kacken. Gut geschissen wurde unser Kassenwart später auch noch aufs Feld gelassen. Man darf bei weißen Hose halt nix anbrennen lassen.
*18:45*
Ende Gut alles gut. 4 Tore mehr und ein paar Paraden von Jan der Mauer Hagen Jr. Später steht da so nen 6:0 im Spielbericht. Inge guckt einmal drüber, passt alles.
*19:00*
Am Ende gehe ich nach Hause und der Trainer wünscht einen guten Sonntag. Das wir Montag haben, hat er nicht auf dem Schirm, aber passiert, er ist ja auch laut der Nr. 7 aus dem Wickeder Land auch schon 55 Jahr alt. Naja, der hat ne gelb bekommen, wurde ausgewechselt und hatte am Abend wahrscheinlich kein Klopapier beim scheissen. Lehre zieht er trotzdem nicht aus der Aktion.
In diesem Sinne gut Kick und bleibt alle gewogen…
Text von Johnny Sasse