Erneute Niederlage der SuS Damen besiegelt Abstieg in die Bezirksliga

Nachdem unsere Damen am Donnerstag aus dem Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden sind, ging es am vergangenen Sonntag (24.4.) zum Auswärtsspiel nach Drolshagen.

Die Ausgangslage hätte besser sein können:

Neben der plötzlich erkrankten Anna Schmidt-Bartel fiel bereits beim Aufwärmen die seit Donnerstag angeschlagene Vivien Trümmel aus. Auch Sina Dirkvormhof klagte über Knieschmerzen und konnte nur eine begrenzte Zeit spielen.

Henrike Dörholt übernahm das Amt der Spielertrainerin und versuchte vor und während des Spiels die Mannschaft bestmöglich auf die Partie vorzubereiten.

Das erste frühe Gegentor bekam der SuS nach einer Ecke auf den ersten Pfosten in der 3. Minute. Danach konnte sich unsere Mannschaft etwas fangen und spielte befreiter nach vorne als in den vergangenen Partien. So konnte Esra im ersten Durchgang einen langen Ball vernünftig verwerten und fast im Tor unterbringen, jedoch entschied der Schiedsrichter das Tor nicht gelten zu lassen aufgrund einer Abseitsstellung.

Generell fand das Spiel eher im Mittelfeld statt, beide Mannschaften versuchten sich oft mit langen und hohen Bällen Torchancen zu erspielen. Dies gelang den Gastgebern aus Drolshagen mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit. Der Ball wurde beide Male bei einer Offensivaktion aus der Abwehrkette des SuS verloren, wodurch sich die schnellen Stürmerinnen in der darauffolgenden eins gegen eins Situation durchsetzen konnten, sodass sie nur noch unsere Torhüterin Julia überwinden mussten. Der Ball landete somit in der 40. und 41. Minute im Netz. In der 65. Spielminute wurde Nina Braukmann für die starke, aber angeschlagene Sina Dirkvormhof eingewechselt.

Kurz darauf verwandelte Mel Dirkvormhof einen Freistoß nach einem Foul aus gut 20 Metern im Tor. Der SuS machte mehr Druck und erspielte sich gute Chancen. Ein langer Ball über die Abwehrkette auf Esra wurde fälschlicher Weise aufgrund von Abseits abgepfiffen. Auch Laura Morr erspielte sich einige gute Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten.

Die Viererkette wurde in den letzten 10 Minuten aufgelöst, um nochmal Offensiv aktiver zu werden. So fiel allerdings zwei Minuten vor Schluss das 4:1, als zwei Stürmerinnen aus Drolshagen sich gegen Maike durchsetzen konnten und der Ball vor dem Tor nochmals quer gepasst und daraufhin eingenetzt wurde.

Durch die erneute Niederlage und nur einem Punkt aus den den letzten Fünf Spielen ist es nun auch rechnerisch nicht mehr möglich, dass sich unsere SuS Damen in der Landesliga halten können. Das nächste Spiel findet am 01.05. gegen die SpVgg aus Horsthausen am heimischen Bispingwald statt.

Aufstellung:

Julia Bispinghoff – Jana Kröner – Henrike Dörholt – Maike Holbeck – Laura Morr – Jana Kröner – Leonie Bilke – Esra Toy – Sina Dirkvormhof – Mel Dirkvormhof – Magdalena Hof – Anna Berger – Leonie Kröner – Nina Braukmann

Bericht verfasst von: Maike Holbeck