Gegen Wickede kam unsere 1. Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus!
Um es gleich vorweg zu nehmen; in der 91. Minute hatte der SuS den Lucky Punch auf dem Fuß. Er wurde aber fahrlässig vergeben. SuS Spieler Niklas Schulte hatte sich im Strafraum schön durchgesetzt, und vor den Abwehrspieler geschoben. 4 Meter vor dem Torwart musste er nur noch auf den völlig freistehenden Peter Pyka spielen. Dieser stand völlig blank vor der leeren Kiste, aber irgendwie wurde der Ball noch vertändelt, es mag auch sein, dass N. Schulte noch gehalten oder bedrängt wurde. So konnte Wickedes Keeper den Ball seelenruhig aufnehmen.
Das Spiel ist schnell erzählt. Es war ein schmeichelhafter Punktgewinn für unsere Jungs. Nach vorne gelang wenig. Es gab im Mittelfeld des SuS häufig schnelle Ballverluste und ungenaue Zuspiele. In der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit wurde Wickede wach und drückte auf das erste Tor. Bei Fernschüssen musste Torhüter Marco Hagedorn sein Können öfter unter Beweis stellen. Ihm war es zu verdanken, dass es zu HZ noch 0:0 stand.
In der 53. Minute war es wieder Hagedorn, der unsere Truppe im Spiel hielt. Nach einem völlig unnötigem Ballverlust 30 Meter vor dem Tor, kam ein Wickeder an den Ball und zog aus gut 20 Metern ab. Der Ball war aber für Hagedorn nur ein Opfer.
In der 56. Minute gab es einen indirekten Freistoß für die TuS. Im Gewühl hatte ein SuS-Spieler den Ball aus einem Meter Entfernung den Ball zu Hagedorn gespitzelt, der diesen sicher unter sich begrub. Der sonst sehr gute Schiedsrichter Erol Sahin erkannte auf Rückgabe und gab einen Freistoß aus 3 Metern Torentfernung. Aber auch diese Chance konnten die harmlosen Wickeder nicht nutzen. Sie gingen schon sehr fahrlässig mit ihren Chancen um.
Scheidingen bekam in der Schlussphase noch etwas besser ins Spiel zurück. Es gab noch einige Halbchancen des SuS. Ein Fernschuss von Niklas Haas ging in der 80. Minute knapp neben das Tor. Und dann kam die besagte 91. Minute……………………………………………….