Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

B-Juniorinnen beenden Vorbereitungsspiele

Sämtliche Testspiele der Wintervorbereitung sind gespielt und unsere U 17 Trainer sind sehr zufrieden damit, zeigten sich doch ihre Mädels in guter Frühform. In den Testspielen, die ausnahmslos gegen Damenmannschaften aus Kreis- und Bezirksliga stattfanden, boten die SuS`lerinnen sowohl kämpferisch wie auch spielerisch gute Partien.

  4.) Sonntag, 06.02.22 Damen SV Hohenlimburg II – SuS

Gegen die Bezirksliga-Kickerinnen der „Zehner-Frauen“ kämpften unsere Mädels sehr gegen das unsagbar miese Wetter (starker Wind und Dauerregen) – sie konnten einem schon leidtun, denn das war sicherlich kein Vergnügen bei dem Wetter, wo man keinen Hund vor die …..na, sie wissen schon.

Lotte Schnoor traf per Doppelpack zur 0:2 Führung (5./27.) ehe die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeit verkürzen konnten (43.). Svea Elbers erzielte allerdings noch vor dem Seitenwechsel mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern den dritten SuS-Treffer (45.).

Das wollten sich die Hohenlimburger-Damen aber nicht bieten lassen und egalisierten binnen fünf Minuten zum 3_3 Ausgleich (47./53.). Unsere bibbernde Keeperin Charlotte hätte sicherlich mehr ausrichten können, wenn ihre Finger durch die Kälte nicht so unbeweglich gewesen wären.

Emma Schneider traf in der 54. Minute mit einem schönen Schuss in`s lange Eck zur erneuten Führung – doch in der 80. Minute klingelte es dann ein letztes Mal im SuS-Kasten.

4-4 gegen eine Damen Bezirksligamannschaft – das kann sich doch sehen lassen!

5.) Sonntag, 13.02.22 Damen SuS – U 17 SuS

Nach der Absage durch SuS Rünthe (zu viele kranke Spielerinnen) testeten unsere Mädels kurzentschlossen gegen die eigenen Damen. In diesem Trainingsspiel wurden nochmals auf beiden Seiten einige Spielvarianten ausprobiert und so war das Ergebnis dann auch zweitrangig. Mit 5:1 besiegten die Damen ihren eigenen Nachwuchs.

Trainer Pascal: „Wir sind mit der Vorbereitung und den ausgetragenen Testspielen sehr zufrieden. Die Mädels haben top mitgezogen und sehr achtbare Ergebnisse erzielt. Nun gilt es die gute Form mit in das Nachholspiel am nächsten Sonntag beim BV Werther zu nehmen. Leider wird unser Käpt`n Jule Kötter mit einer schwereren Verletzung eine längere Zeit ausfallen.“

Die mobile Version verlassen