Die 1. Mannschaft des SuS Scheidingen beendete am gestrigen Sonntag ihre nicht immer erklärbare Negativserie. Die Mannschaft gewann in Niederense mit 2:1 Halbzeit 1:1. Der letzte Sieg der Ersten war bis dahin ein 4:1 Sieg gegen den SV Welver am 19.09.2021. In den letzten 10 Spielen gab es 9 Niederlagen und ein Unentschieden gegen den Höinger SV. Trotz dieser Serie musste man sagen, die spielen gut, können gegen jeden Gegner mithalten und sie haben eine gute Einstellung. Ein guter Mannschaftsgeist ist definitiv vorhanden. In fast allen Spielen waren individuelle Aussetzer und mangelnde Chancenauswertung die Gründe für meist knappe Niederlagen. Daran muss gearbeitet werden.
Gestern konstatierte Niederenses Trainer Ardian Nrecaj: “ Scheidingen wollte es am Ende einfach mehr!“ Eine Aussage die man als SuS-Anhänger gerne hört. Tobi Schulte hatte die Scheidinger bereits in der 10. Minute in Führung gebracht. Nur 11 Minuten später glich Marvin Kleis zum 1:1 aus. Niederense hatte in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten zur Führung. SuS Keeper Marco Hagedorn war aber am gestrigen Sonntag hellwach und entschärfte die Chancen der TuS Niederense. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Jonas Falkenberg die Truppe vom Bisping-Wald wieder in Führung. Danach hatte Scheidingen noch gute Möglichkeiten durch Schulte und Eickhoff. In der 80. Minute traf Falkenberg nur die Latte. In der 90. Minute hatte Niederense noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber der SuS rettete das Ergebnis mit Glück und Geschick ins Ziel. Endlich wieder einen Dreier!!!
SuS Trainer Sriram Sivaraj sprach nach dem Spiel von einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. „Wir hätten den Sack aber eher zu machen müssen“ ,sagte Sivi. Nun geht es in die verdiente Winterpause und alle hoffen, dass dann die Scheiße mit dem Virus etwas entspannter ist. Es geht erst am 13.02.2022 weiter. Dann spielt unsere 1.Mannschaft um 13:00 Uhr bei SV Hilbeck 2.