Damen erkämpfen sich einen Punkt gegen SpVgg Horsthausen

Am 8. Spieltag standen sich in der Landesliga unsere Damen Mannschaft und der Tabellendritte SpVgg Horsthausen gegenüber. Da unsere Damen aus den bisherigen sieben Spielen leider nur einen Punkt holen konnten, war das Ziel unseres Teams klar: es sollten unbedingt Punkte her! Auch wenn es gegen den Tabellendritten, der bisher in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken musste, sehr schwer werden würde.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und erspielte sich in der 10. Minute die erste gute Chance. Sina Dirkvormhof setzte sich stark gegen ihre Gegenspielerin auf der linken Seite durch und brachte den Ball flach in den Fünfer, an dem Magdalena Hof jedoch knapp die Hereingabe verpasste. Doch auch Horsthausen kam zu seinen Chancen. Nach einem Abspielfehler unserer Abwehrkette kam die gegnerische Stürmerin gefährlich zum Abschluss, aber unsere Torwartin Lea Schröder konnte den Schuss sicher parieren. In der 15. Minute war Lea Schröder dann leider chancenlos, als eine Horsthauserin aus gut 20 Metern den Ball direkt unter die Latte ins Tor schoss. Durch das Gegentor ließ sich unser SuS etwas verunsichern und Horsthausen kam zu weiteren guten Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Nach und nach kämpfte der SuS sich wieder zurück in die Partie und kam nun auch wieder zu eigenen Torabschlüssen. So nutzte Laura Morr in der 28. Minute den sich ihr bietenden Platz direkt vor dem Sechzehner und schloss mit einem strammen Schuss ab, leider konnte die gegnerische Torhüterin den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Drei Minuten später bot sich die nächste Chance für den SuS, um den Ausgleich zu erzielen.  Nach einem guten Zuspiel von Mel Dirkvormhof legt Magdalena Hof den Ball zurück auf Henrike Dörholt, die den Ball knapp über das Tor setzte.

Nach der Pause entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die erst zwingende Torchance hatte der SuS in der 50. Minute. Nach einer flachen Hereingabe von Magdalena Hof traf Sina Dirkvormhof leider nur die Torwartin und nicht das Tor. Vier Minuten später setzte Mel Dirkvormhof einen Freistoß aus guter Position knapp neben das Tor. In der 58. Minute hatte der SuS dann Glück, dass ein Schuss von Horsthausen nur die Latte traf. Zehn Minuten später rettete dann Leo Kröner den Ball noch auf der Linie, nachdem der Gegner durch ein ungenaues Zuspiel allein vor Lea Schröder auftauchte. Diese konnte den ersten Ball stark parieren, den Nachschuss kratze Leo Kröner von der Linie. Doch der SuS ließ sich nicht beeindrucken und warf alles weiter nach Vorne. In der 78. Minute belohnte sich unsere Mannschaft dann endlich. Magdalena Hof erlief sich ein ungenaues Rückspiel auf die Torwartin und schob den Ball an ihr vorbei zum längst verdienten Ausgleich. In den Letzten zehn Minuten erhöhte Horsthausen dann den Druck massiv. Aber unsere Abwehrkette um Leonie Kröner und Anna-Maria Kree hielt dem Druck Stand und war im letzten Moment immer noch passend zur Stelle.

Letztendlich belohnte sich unser Team endlich mal mit zumindest einem Punkt für die gute Leistung und den kämpferischen Geist in diesem Spiel. An diese Leistung kann man hoffentlich im nächsten Heimspiel am Kirmessonntag anknüpfen. Dort empfangen unsere Damen den Tabellensechsten SG Albaum/Heinsberg.

 

Aufstellung:

Schröder – Bilke – Kröner, L. – Kröner, J. (46.Toy) –  Dirkvormhof, M. – Dirkvormhof, S. – Hof (87. Bartmann) – Morr (46. Kalkstein) – Peck (Kree 46.) – Drees

Bericht verfasst von: Magdalena Hof