Unsere in der Westfalenliga beheimateten B-Juniorinnen absolvierten vom 06.-08.08.21 ihr traditionelles Trainingslager und kamen dabei mächtig in`s Schwitzen…….Auf Grund der Sommerferien konnten leider einige Mädels nicht am Trainingslager teilnehmen – zusätzlich fehlen auch Spielerinnen krankheits- bzw. verletzungsbedingt.
Und dennoch konnte unser Trainerteam um Henne, Pascal und Thomas noch dreizehn Mädchen zum dreitätigen Camp begrüßen.
Der Samstag begann mit einer Gymnastikeinheit unter Leitung von Patty Wildschütte, bei der wir uns nochmals ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken möchten.
Anschließend standen neben den „allseits beliebten“ Konditionseinheiten natürlich auch viele Übungen zur Verbesserung der Technik und Taktik auf dem „Stundenplan“ – ein anstrengender Treppenlauf rundete das Programm am Sonntag ab, ehe es dann zum Testspiel bei den Bezirksligadamen von RW Unna (1:2 – Tor: Lotte Schnoor) ging.
Für die Verpflegung sorgte (wie immer in den zurückliegenden Jahren) Trainerfrau Annette; sie konnte die hungrigen Mäuler zu aller Zufriedenheit „stopfen“ und die Mädels gestärkt in die neuen Aufgaben schicken – hierfür natürlich vielen Dank! Die Eltern unserer Spielerinnen reichten zusätzlich noch Obst- u. Gemüseplatten zur Auffrischung des Vitamingehalts – vielen Dank auch an euch!
Mutmaßlich haben alle Mädels (und die Trainer natürlich auch) am Sonntagabend früh und erschöpft mit der Gewissheit in ihren Betten gelegen, ein zwar anstrengendes aber auch schönes Wochenende verlebt zu haben.
Trainer Thomas: „Großes Kompliment an die Mädels! Alle haben ihr Bestes gegeben, waren konzentriert und eifrig dabei. Die angepeilten Uhrzeiten wurden fast minutengenau eingehalten und das ohne Murren oder Meckern. Es hat nicht nur den Mädels, sondern auch uns Trainern wieder viel Spaß gemacht. Selbst das Abschlußspiel am Sonntag in Unna verlief viel besser als vermutet.“