Unser langjährige Kassierer Friedel Westerhoff verstarb gestern früh nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren. Nach Heinz König vor knapp vier Wochen, verliert der SuS innerhalb kurzer Zeit das nächste Urgestein.
Friedel trat im September 1953 in den SuS ein und spielte fortan in der Jugend, die 1956 und 1957 die Meisterschaft in ihrer Staffel gewann. Danach rückte er in den Kader der 1. Mannschaft auf. 1968 wurde er 2. Kassierer und übernahm gleichzeitig die Rolle als Obmann der Alten-Herren. 1971 folgte Friedel seinem Vater in das Amt als 1. Kassierer. Dieses Amt bekleidete er bis 1995. Noch bis Mitte der 80-ziger Jahre wurden bei Westerhoffs die Vereinsbälle gelagert und gepflegt. Das er auch einen gesunden Humor hatte bewies er 1971 als Prinz Karneval. Friedel war in dieser Zeit an allen großen und kleinen Projekten des SuS beteiligt. Über 40 Jahre hat er sich aktiv in den SuS eingebracht und war bis zuletzt ständiger Zaungast bei den Spielen des SuS.
Für seine Treue, und seine zahlreichen Verdienste rund um den SuS sind wir unserem „Meier“ sehr dankbar. Für sein Engagement wurde er 2018 in der Jahreshauptversammlung mit der „Goldenen Ehrennadel“ des SuS Scheidingen ausgezeichnet.
Der SuS Scheidingen verliert mit Friedel Westerhoff eine weitere Ikone, ein unheimlich engagiertes Mitglied, das sich durch großen Idealismus auszeichnete. Wir werden Friedel nie vergessen und sein Andenken in Ehren halten. Im Nachgang noch eine kleine Bildergalerie aus seiner aktiven Zeit beim SuS.