Am dritten Spieltag der Saison empfing die zweite Mannschaft des SuS die erste Mannschaft aus Waltringen. Nachdem das erste Heimspiel gegen Wickede verloren wurde, war klar, dass der erste Heimsieg der Saison her muss.
Das Spiel begann sehr ordentlich aus Scheidinger Sicht und nach nur 10 Minuten gelang Patrick Lietz, nachdem er den Torhüter umkurvt hatte, das 1:0. Danach wurde es etwas ruhiger und die Waltringer wollten den Ausgleich. Doch dazu sollte es nicht kommen, denn kurz vor der Pause drehte der SuS nochmal auf und erarbeitete sich einige Ecken. In der 43. Minute landete der Ball dann vor Lars Hilsmann, der mit einem sehenswerten Volley auf 2:0 erhöhte.
Nach der Pause ging es dann weiter, und für die Waltringer war es noch nicht gelaufen. So erzielten sie nach einem ungünstig abgewehrten Ball in der 49. Minute den Anschlusstreffer. Der SuS zeigte sich jedoch unbeeindruckt und erzielte nur 3 Minuten später durch Jonas Konrad, der den Ball einfach neben dem Torwart herschob, das 3:1.
Danach kamen immer mehr die Waltringer zum Zuge, doch ohne wirklich eine große Gefahr für die Scheidinger Hintermannschaft darzustellen. Nach weiteren 30 Minuten erlief Jonas Konrad einen Fehlpass der gegnerischen Verteidigung und ließ dem Torhüter erneut keine Chance, als er auf den 4:1 Endstand erhöhte.