Im dritten Testspiel traten unsere B-Juniorinnen beim eigentlichen Bezirksligaaufsteiger SV Geseke an (die jedoch auf den Aufstieg zu Gunsten des SV Lippstadt verzichteten) und siegten dort verdient mit 5:0. Die Ausfälle von Alessia Sommerhage (Fußverletzung) und Emma Schneider (Blutblasen) waren zwar schmerzlich, konnten aber ordentlich kompensiert werden.
Sophie Oxenfarth übernahm Emma`s Position und löste ihre ungewohnte Aufgabe äußerst souverän. Den Torreigen eröffnete Jule Kötter nach schöner und energischer Einzelleistung (5.). Gute zwanzig Minuten später legte Sina Schmidt nach, die einen tiefen Pass in die Spitze prima erlief und den Ball über die verdutze Torhüterin hinweg „in`s Schwarze“ schoss (27.).
Neuzugang Lotte Schnoor traf in der 34. Minute zum 3:0, nachdem sie zwei Gegenspielerinnen stehen ließ aus 18. Metern in`s lange Eck traf.
Leni Wilken zeigte ebenfalls ihre Klasse: Im zweiten Spielabschnitt bediente sie Jule vorbildlich – die sich dann mit dem vierten Treffer des Tages „artig für die tolle Vorarbeit bedankte“.
SuS Keeperin Julia Bispinghoff verlebte ein ruhiges Spiel und musste lediglich in einer Szene ihr ganzes Können aufbieten um einen Gegentreffer zu vermeiden.
Bei erneuten hochsommerlichen Temperaturen sorgte (na, wer wohl?!) Jule für den Schlusspunkt. In der 55. Spielminute ging Leni auf der linken Seite auf und davon, spielte auf Emma Maria, die nicht Besseres zu tun hatte, als auf Jule weiterzustecken und diese schob die Kugel locker an der Keeperin vorbei über die Linie.
Trainer Pascal: „Natürlich waren noch einige Szenen nicht ganz so nach unserem Geschmack, doch die Mädels sind bemüht und eifrig – wir haben ja auch noch drei Wochen Vorbereitung und werden in den nächsten Wochen zielstrebig weiterarbeiten. Wir liegen gut im Zeitplan.“
Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag beim SV Hohenlimburg statt.