Am gestrigen Sonntag durften auch unsere neuformierten B-Juniorinnen wieder auf den Platz – nach gefühlt einem Jahr ohne Spiel traten sie bei den Damen des Holzwickeder SC an und mussten sich dort mit 1:4 geschlagen geben. „Es war ein guter erster Test für unsere junge Mannschaft“ so Co-Trainerin Henrike Dörholt. „Natürlich mussten sich die neuen Mädels erst mal an das große Spielfeld wie auch an die Laufwege ihrer Mitspielerinnen gewöhnen – und dann noch gegen eine Damenmannschaft. Aber für den Anfang war das schon recht ordentlich.“
Zunächst sah es nicht sonderlich rosig aus, denn nach einer guten Viertelstunde lagen die Gastgeberinnen bereits mit 3:0 in Front. Dabei waren zwei unglückliche Gegentore nach einem Konter und durch ein Eigentor nach Lattenrückpraller; beim dritten Treffer reagierten unsere Mädels nach einem Eckball zu zögerlich.
Danach kamen sie besser in`s Spiel und angetrieben vom Neu-Käpt`n Leonie Bilke auch zu guten Chancen. Eine davon nutzte Emma Schneider zum 3:1, nachdem sich Jule Kötter wieselflink auf der rechten Seite durchgesetzt hatte.
Die zweite Hälfte verlief eigentlich sehr ausgeglichen – Holzwickede erzielte durch einen Fernschuß in den Winkel dann noch das schönste Tor des Tages.
„Unsere Neuzugänge Leni Wilken, Lotte Schnoor, Magdalena Götz, Alessia Sommerhage und Helena Babic zeigten richtig gute Ansätze – sie werden uns sicherlich weiterhelfen“ ist sich Trainer Thomas Kree sicher.
Am kommenden Sonntag steht zum Abschluß des 3-tägigen-Trainingslagers ein Testspiel gegen die Mädels der JSG Unna (10:45 Uhr am Bispingwald) auf dem Programm.