Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

SuS-Damen weiterhin ohne Punkte in der Rückrunde

Am Sonntag den 08.03.20 standen unsere SuS Damen der SG Telgte am Bispingwald gegenüber.

Nach der 6:0 Niederlage am vorherigen Sonntag, wollten unsere Damen ein anderes Spiel zeigen und natürlich mindestens einen Punkt gegen den Tabellenfünften Zuhause behalten. Jedoch schafften es die Scheidinger Damen einfach nicht, gefährlich nach vorne zu agieren und stellten die gegnerische Torhüterin nicht auf die Probe.

Zu Beginn fand die Partie hauptsächlich im Mittelfeld statt und keines der beiden Teams spielte sich vernünftige Torchancen heraus. In der 20. Minute mussten alle SuS’ler einmal tief durchatmen. Der Ball wurde von einer Spielerin aus Telgte durch unsere 4er-Kette durchgesteckt und deren Stürmerin ging alleine auf unser Tor. Die Stürmerin netzte clever gegen unsere starke Torhüterin Magdalena Hof ein. Jedoch wurde das Tor von dem gut pfeifenden Schiedsrichter zurückgepfiffen, da es bei der Ballannahme ein Handspiel gab. In der 35. Minute dann jedoch fast die identische Situation. Telgte spielte einen Pass nach vorne in die Spitze, eine Spielerin setzte sich durch, lief alleine auf unser Tor und schob diesmal zum 0:1 ein. Nur fünf Minuten später folgte leider das 0:2. Nachdem Meggi einen guten Schuss von halbrechts parierte, konnte eine andere, völlig freie Spielerin am 5er, den Ball ins Netz schieben.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich unsere Damen vor, gefährlicher nach vorne zu agieren und besser zu kombinieren. Doch mussten wir von Glück reden, dass es bis zur 65. Minute noch immer 0:2 stand, denn Telgte vergab in dieser Zeit drei hundertprozentige Chancen.

In der 80. Minute wurde Sina Dirkvormhof am Hals gehalten und kam im gegnerischen 16er zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Mel Dirkvormhof nahm sich den Ball und traf zum 1:2. Nun wollten unsere Damen unbedingt den Ausgleich, also spielten sie nun mutiger nach vorne und lösten die Abwehrkette auf. In der 85. Minute ergab sich eine Möglichkeit für die SuS Damen durch einen Freistoß der gutspielenden Maike Holbeck. Fast im Gegenzug ergab sich jedoch ein Konter für Telgte und die schnelle Stürmerin netzte zum 1:3 Endstand ein.

Dem SuS gelang es an diesem Sonntag nicht, sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Dies soll in der nächsten Woche im Auswärtsspiel gegen Amelsbüren verbessert und hoffentlich drei Punkte wieder mit an den Bispingwald gebracht werden.

 

Verfasst von: Lea Schröder

Die mobile Version verlassen