Im ersten Spiel nach einer sehr langen Winterpause schlug unsere 1. Mannschaft die Sportfreunde aus Waltringen mit 3:0! Habzeit 0:0!
Die Winterpause war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Im ersten Spiel wurde sich viel abgetastet. Der SuS versuchte anfangs mit Ballbesitz Ruhe und Sicherheit in die Partie zu bekommen. So blieben Torchancen auf SuS-Seite Mangelware. Waltringen setzte auf Konter. 2 gefährliche Aktionen hatten sie dann auch am Anfang. Beide blieben jedoch ohne Folgen für unsere Truppe. So plätscherte das Spiel bis zu Halbzeit dahin.
Nach der Pause machten die Scheidinger wesentlich mehr Druck. So hatten sie nach 6 Minuten bereits 3 Chancen auf der Habenseite. 2 mal durch Sven Friedrich und einmal durch Benno Brzozowski. Nach 62 Minuten war es dann soweit. Brzozowski wurde im Strafraum gefoult und der junge Schiedsrichter stand gut und zeigte sofort auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte entgegen jeder Weisheit selber. Und das sehr sicher.
Nur 7 Minuten später wurde Nils Becker auf die Reise geschickt. Er war nicht einzuholen und umkurvte den Torhüter wie ein alter „Fuchs“ . Den Ball schob er danach locker ein. Kurze Zeit später stellte der Schiedsrichter Benno Brzozowski mit Gelb-Rot vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung. Der Schiedsrichter hatte eine Aktion abgepfiffen, der hohe Ball tropfte bei Benno auf den Spann und dieser Ball kullerte ein paar Meter weg. Diese Szene wertete der junge Unparteiische als „Ball weg schlagen!“ Der SuS ließ sich aber nicht beeindrucken. 2 Minuten später schlenzte Ismail Vakifli von der linken Seite einen Freistoß gefühlvoll in den Strafraum. Moritz Stratmann stand goldrichtig und köpfte unhaltbar zum 3:0 ein. Der Drops war gelutscht! Scheidingen schaukelte in Unterzahl das Ding ruhig und sicher nach Hause.