Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Scheidingen feiert Samstag Karneval

Am kommenden Samstag findet die „Große Karnevalsprunksitzung“ des SuS Scheidingen in der Scheidinger Schützenhalle statt. Der Startschuss fällt um 19:30 Uhr und der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Prinzessin Christin I. (Magh) und Prinz Michel I. (Berz) freuen sich auf ein tolles Programm und auf viele Gäste aus Nah und Fern.

Prinz Michel I. Berz und Prinzessin Christin I. Magh freuen sich auf viele bunte Gäste

Zum 73. Mal tritt der SuS als Veranstalter des Scheidinger Karnevals auf. Hauptverantwortlich zeigte sich aber in den gut letzten 20 Jahren der Elferrat mit den jeweiligen Sitzungspräsidenten. Wohl dem Verein, der solche Leute im Hintergrund hat. Ohne den engagierten Elferrat, wäre diese Veranstaltung wohl schon vor Jahren aus dem Scheidinger Veranstaltungskalender verschwunden. Dieser Elferrat hat im letzten Jahr das Personalkarussell kräftig gedreht. Verdiente langjährige Mitglieder des Komitees sind ausgeschieden, und einige junge Leute sind dazu gekommen. Hier durch erhofft sich der Veranstalter neue Impulse, und dass die Veranstaltung noch viele Jahre erhalten bleibt.

Auch in diesem Jahr ist es den Verantwortlichen um das Sitzungspräsidentenpaar Lisa Rothhöft und Christian Berenhardt  gelungen, ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm auf die Beine zu stellen. Neben Büttenreden, männlichen und weiblichen Tanzgarden, wird es auch Sketche geben, die die Lebenserfahrung aller Anwesenden schlagartig erweitern. Natürlich wird es eine kurze und knackige Hitparade geben, die die Stimmung im Saal zum kochen bringen dürfte. Die besten Kostüme werden ebenfalls wieder prämiert.

Das Jubelprinzenpaar von vor 25 Jahren hat die Teilnahme an der Prunksitzung fest zugesagt. Ebenso der Jubelprinz von vor 40 Jahren.

Das für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist, muss man wohl nicht besonders erwähnen. Der MGV Harmonie wird sich der flüssigen Bewirtung der Gäste annehmen. Die Damenmannschaft des SuS übernimmt den kulinarischen Teil.

 

 

Die mobile Version verlassen