Die diesjährige Kreishallenrunde für B-Juniorinnen wurde wieder zusammen mit dem Kreis Lippstadt durchgeführt und versprach somit schon im vorhinein spannende Spiele. Dass die Titelverteidigung für unsere (titelhungrigen) Mädels damit enorm schwieriger werden würde, stand also außer Frage. Doch was macht man (äh, besser gesagt: frau), wenn man/frau gefordert wird???
Na klar: Einfach mal „ne Schüppe drauf legen“…….. doch so einfach war es dann beileibe nicht!
Unsere Mannschaft wurde zusammen mit den Teams aus Belecke, Mönninghausen, Lippstadt und Wickede in die Gruppe B gelost.
Im ersten Spiel standen uns die Kickerinnen der TuS Belecke gegenüber. Nach den gewohnten anfänglichen Startschwierigkeiten übernahmen unsere Mädels doch recht schnell die Spielkontrolle und erzielten durch Anna Berger und Sina Schmidt die beiden Treffer zum 2:0. Mit gleichem Ergebnis verließen unsere Mädels im nächsten Spiel gegen den FC Mönninghausen (Kreis Lippstadt) die Halle. Verantwortlich für die Tore waren Leonie Bilke und erneut Sina.
Die Gastgeberinnen der TuS Wickede waren die Gegner im dritten Spiel. Ohne Probleme gelang hier ein deutlicher 5:0 Erfolg; Emma Schneider, Melina Schröer, Leonie und 2xSarah Kalkstein trafen dabei „in`s Schwarze“.
Ernüchterung nach dem abschließenden Gruppenspiel gegen den SV Lippstadt. Die „Roten“ besiegten uns klar mit 3:0 und zeigten uns in diesem Spiel unsere Grenzen (ohne Zweikampfführung und dem notwendigen Einsatz) auf.
Bekanntlich sieht man sich ja zwei Mal – und das sollte auch heute so kommen……
Durch diese Niederlage belegte unser Team mit 9 Punkten in der Abschlusstabelle Platz zwei (hinter Lippstadt mit 10 Punkten) und traf somit im Halbfinale auf den Bezirksligisten JSG Lipperode. In einem abwechselungsreichen Spiel trafen Jule Kötter und Vivien Trümmel für unsere Farebn, während SuS Keeperin Julia Bispinghoff ihren Kasten sauber hielt.
Und so kam es im Endspiel auf das erneute Aufeinandertreffer unser Mädels mit denen des SV Lippstadt. Diese hatten in ihren Reihe neben einer Westfalenauswahlspielerin noch weitere richtig gute Spielerinnen und so wurde dieses Spiel eine „knappe Angelegenheit“. Ein schneller Rückstand durch einen trocken getreten Freistoß (2.) brachte unser Team nicht aus der Fassung. Dieses Mal waren sie bissiger, pressten zusehends und erzielten folgerichtig in der fünften Minute den Ausgleichstreffer durch Emma. Gut neunzig Sekunden später setzte sich Spielführerin Vivien energisch und voller Willenskraft gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte (unter lautem Jubel) den 2:1 Führungstreffer.
Dass dann kurze Zeit später eine Lippstädter-Spielerin wegen Ballwegschlagens eine 2-Minuten-Strafe aufgebrummt bekam, spielte uns natürlich in die Karten. Routiniert spielten unsere Mädels in Überzahl die Zeit herunter und warfen nach dem letzten Pfiff des Tages die Arme glücklich in die Höhe.
Nachdem Vivien den Siegerball (anstatt Pokal) und Schlüsselanhänger durch Kreisvertreterin Michaela Wolharn entgegen nahm, kannte der Jubel keine Grenzen.
„Die Niederlage im Gruppenspiel gegen Lippstadt war letzten Endes wohl hilfreich, denn so wussten unsere Mädels im Endspiel, was auf sie zukam. Wir haben ein ordentliches Turnier gespielt und auch verdient gewonnen, obwohl das Endspiel gegen die starken Lippstädterinnen echt knapp war. Nun ist es gut, dass die Hallensaison endlich vorbei ist und wir uns auf die schon in zwei Wochen beginnende Rückrunde konzentrieren können“ waren sich unsere Trainer Pascal, Henrike und Thomas schnell einig.
Unser Team: Julia B. – Anna – Vivien – Leonie – Mara – Sophie – Melissa – Emma – Sarah – Maria – Julia S. – Sina – Alicia – Larissa – Melina – Jule – Remoulade
PS. Im letzten Jahr siegten unsere Mädels im Endspiel ebenfalls mit 2:1 – damals gegen den heutigen Halbfinalgegner JSG Lipperode.