Am letzten Spieltag dieses Jahres standen sich in der Kreisliga unsere Frauen der U 23 und der SuS Günne gegenüber. Das Ziel unserer U 23 war klar, es sollte ein Sieg her, um als Tabellenerster in die Winterpause zu gehen und nebenbei das Torverhältnis zu verbessern. Dieses gelang ihnen auch mit einem 12:0 Sieg.
Zunächst setzte sich Linda Bange stark auf der rechten Seite durch und spielte den Ball flach in die Mitte auf Franziska Bartmann, die nur noch einschieben musste. So dauerte es keine drei Minuten, bis unsere U 23 mit 1:0 in Führung ging.
In der 4. Minute spielte Sina Dirkvormhof ihre Gegenspielerin auf der rechten Seite aus und zog in den Strafraum, wo sie den Blick für Jana Kröner hatte, die den Ball souverän zum 2:0 ins Tor schoss.
Eine fehlende Zuordnung in der Abwehr nutzte Franziska Bartmann kurze Zeit später zum 3:0.
In den nächsten zehn Minuten erarbeitete sich die U 23 eine Vielzahl von Chancen, von denen aber keine den Weg ins Tor fand. Schließlich half uns eine Spielerin vom SuS Günne selber, die den Ball nach einem Schuss von Lea Peck unglücklich ins eigene Tor lenkte (4:0).
Nach einer halben Stunde erkämpfte sich Ruth Kolter auf der rechten Seite den Ball, zog Richtung Strafraum und schoss den Ball über die gegnerische Torwärtin ins Netz zum 5:0.
Vor der Pause dribbelte Sina Dirkvormhof dann ihre Gegenspielerinnen schwindelig und erzielte in der 39. Minute das 6:0 und in der 41. das 7:0.
Nach der Halbzeitpause dauerte es dann bis zur 63. Minute ehe Linda Bange, nachdem sie stark nachgesetzt hatte, sich erneut in die Torschützenliste eintrug und den Ball zum 8:0 in das Tor schoss.
Der Rest des Spiels tröpfelte so vor sich hin und unsere U 23 verpasste es ihre drückende Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen.
Kurz vor Spielende dribbelte Franziska Bartmann in den Strafraum, in dem sie nur noch von den Gegnerinnen per Foul zu stoppen war. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Magdalena Hof souverän ins untere rechte Eck (9:0).
Drei Minuten später nutzte Sina Dirkvormhof erneut ihre Chance und schoss den Ball von der Sechzehnerkante sehenswert zum 10:0 ins Tor.
In der 77. Minute war es wieder einmal Sina Dirkvormhof, die sich den Ball schnappte, mehrere Gegenspielerinnen austanzte und ihr viertes Tor in diesem Spiel erzielte (11:0).
Kurz vor Schluss war es dann nochmal Franziska Bartmann, die zum 12:0 einschob und so ihr drittes Tor in diesem Spiel markierte.
Drei Minuten später beendete der Schiedsrichter die Begegnung.
Durch den Sieg geht unsere U 23 als verdienter Spitzenreiter in die Winterpause.
Verfasst von Magdalena Hof