Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

U 23 mit Kantersieg gegen Lipperode II

Im regnerischen Duell gegen Lipperode II am Sonntag konnte SuS Trainer Yakup Durucan mit seiner Mannschaft ungefährdet drei Punkte einfahren. Unsere U 23 besiegte den Tabellenletzten mit 7:0.

Bei Yakups Ansprache vor dem Spiel betonte er, das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang an Druck zu machen. Mit dieser Einstellung ging es zunächst auf den Platz. So geschah es, dass Edona Loshaj sofort zu Beginn aus gut 35 Metern einfach mal „abgezogen“ hat und so das 1:0 schoss. Doch dann der Schreck: Stürmerin Aleyna Durucan verletzte sich in der 15. Minute am Knie und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung! Ersetzt wurde sie durch Nele Schmidt. Die restliche Halbzeit war von geringer Laufintensität, Fehlpässen und wenig Torschüssen geprägt, aber auch von dem 2:0 (21. Minute) und 3:0 (23. Minute) durch Niki Richter. Mit diesem Ergebnis ging es dann also in die Halbzeit.

Es folgte eine Fehleranalyse und eine weitere Motivationsansprache, das Spiel ernst zu nehmen, um gegebenenfalls das Torverhältnis aufzubessern.

Unsere SuS-Spielerinnen befolgten dieser nun in der zweiten Halbzeit und legten sofort los. „Franne“ Bartmann machte in der 46. Minute den Start mit ihrem Tor zum 4:0, ein weiteres Tor von Niki Richter (48. Minute) folgte. Die Marschroute war allen klar: nicht aufhören und weiter Druck ausüben. Mit einem Ballbesitz von nahezu 95% und zahlreichen Torschüssen sollte das doch also gelingen. Leider klappte das aber nicht wie sich das das Team vorgestellt hatte, jedoch folgten noch zwei weitere Tore von Edona (55., 65.).

(Edonas Hammer aus dreißig Metern zum 7:0 Endstand)

Ab dem 7:0 passierte nicht mehr viel, bis auf zahlreiche Torchancen unserer Mädels, die leider nicht genutzt werden konnten. Hier hatte Youngster Lea Peck am meisten Pech, traf sie doch gleich zweimal nur den Pfosten.

So wurde die Partie bei einem Ergebnis von 7:0 abgepfiffen. Dabei erlebte Torhüterin Magdalena Hof einen entspannten Nachmittag. Trainer Yakup war insgesamt zufrieden, erhoffte sich aber mehr von dem Spiel und seiner Mannschaft.

(Leonie Kröner und Torhüterin Meggi Hof = beide verlebten einen ruhigen Nachmittag!)

Nächsten Sonntag (27.10.19) geht es dann endlich wieder an den Bispingwald gegen Lipperode I, den Tabellenzweiten, um in einem hoffentlich spannenden Duell weitere drei Punkte einzufahren und somit die Tabellenspitze zu festigen! Zahlreiche Unterstützung ist erwünscht, um dieses zu schaffen! Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Verfasst von Nina Braukmann

Die mobile Version verlassen