Am Sonntag den 20.10.19 reisten unsere Damen zum SuS Concordia Flaesheim. Hochmotiviert durch den 3:2 Sieg von letzter Woche gegen den Tabellenersten Nottuln, sollten auch 3 Punkte aus Flaesheim mitgenommen werden.
Dementsprechend begannen unsere Damen direkt zu Beginn, das Spiel in die Hand zu nehmen. Es war sofort zu sehen, dass Scheidingen unbedingt das Spiel gewinnen möchte – hinten stand die Mannschaft sicher und vorne wurde für Unruhe gesorgt. So dauerte es nur bis zur 10. Minute, als Maike Holbeck einen perfekt getimten langen Ball in den gegnerischen 16er spielte und Jule Dülberg optimal den Ball über die Torfrau oben im rechten Eck unterbringen konnte. Damit stand es 1:0 für unsere Farben.
Es war zu sehen, dass unsere Damen richtig Spaß am Spiel fanden.
Nur 8 Minuten später startete Sina Dirkvormhof einen guten Vorstoß nach vorne, doch landete der Ball knapp rechts neben dem Tor.
Von der Heimmannschaft aus Flaesheim war zu dem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, da unsere Damen konsequent in den Zweikämpfen waren und kaum etwas zuließen.
In der 23. Minute lief der Ball von hinten heraus wieder gut nach vorne, bis Mel Dirkvormhof von den Füßen geholt wurde, der daraus folgende Freistoß wurde von Mel selber ausgeführt, doch dieser landete auch knapp rechts am Tor vorbei. So ging es mit Abstoß weiter.
5 Minuten später in der 27. Minute führte Mel Dirkvormhof eine gut geschossene Ecke, auf die im 16er lauernde Jule Dülberg aus, doch auch dieser Ball wollte nicht reingehen und landete im Toraus.
Unsere Damen ließen jedoch nicht locker und wollten diesen wichtigen zweiten Treffer unbedingt erzielen, so dauerte es bis zur 35. Minute als ein schöner one-touch Ballwechsel zum 2:0 führte. Die Kombination startete über die Linke Seite als der Ball den Weg zu Linda Bange fand, diese den Ball direkt auf die mitlaufende Jule spielte und direkt an Mel weitergeleitet wurde, die neben Ihr, ihre freistehende Schwester Sina Dirkvormhof sah und den Ball direkt rüber legte, Sina schloss den Ball gekonnt ins linke Eck ab.
Man sah unseren Damen förmlich den Spaß am Spiel an, so dauerte es nur 3 weitere Minuten, als Sina Dirkvormhof über die rechte Seite einen Freistoß in den 16er brachte und Jule den Ball locker einköpfte.
Wenige Minuten später, hätte es auch gut und gerne 4:0 stehen können. Als Ruth Kolter den Ball auf Jule Dülberg flankt, diese aber nur den Torwart trifft und der Ball abgeprallt bei Linda Bange landete, diese legte den Ball zurück auf Mel, um diesen direkt wieder weiter auf die komplett freistehende Jule zu spielen, doch landete der Ball auch in diesem Moment nicht im Tor sondern nur am Pfosten.
Mit einem 3:0 und einer sehr guten ersten Halbzeit, konnten unsere Damen zufrieden in die Pause gehen.
Zur zweiten Halbzeit, hieß die Marschroute weiterhin hinten sicher zu stehen und einen schönen Ball nach vorne zu spielen.
Dieses wollten unsere Damen auch direkt umsetzen, so setzte Maike Holbeck in der 46. Minute einen guten Schuss aus knapp 30 Meter knapp übers Tor. Nur zwei Minuten später brachte Flaesheim einen zunächst ungefährlich geglaubten Angriff zum 3:1 zu Ende. Dieses kam für die Damen aus Scheidingen anscheinend zu unerwartet, denn ab dem Zeitpunkt schien Flaesheim frischen Wind zu entwickeln und spielten nun mehr nach vorne, als es zunächst in der ersten Halbzeit der Fall war. Es schien als ließen die Kräfte unserer Damen etwas nach, denn nach vorne lief nicht mehr all zu viel. Jedoch kam die Mannschaft aus Flaesheim auch nicht mehr zu zwingenden Torchancen, daher endete das Spiel mit 3:1 zu Gunsten unserer Farben. Mit einer guten ersten Halbzeit konnten Wir das Spiel für uns entscheiden. Was für Aufschwung sorgt, wurden doch in den letzten beiden Spielen 6 Punkte geholt, dennoch heißt es für unsere Damen weiter machen und nicht ausruhen. Denn schon nächste Woche kommt der Tabellen 14. FC Oeding zum SuS Scheidingen. Momenten stehen unsere Damen auf Platz 9, jedoch liegen lediglich 5 Punkte zwischen Platz 9 und 14, so heißt es für unsere Damen auch nächste Woche wieder alles zu geben, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu erhöhen.
Anstoß ist am Sonntag den 27.10. um 15:30.
Verfasst von: Melanie Dirkvormhof