Am Sonntag, den 13. Oktober 2019, wurde um 13 Uhr das Spiel unserer U23 gegen den SV Welver angepfiffen. Die Favoritenrolle lag klar auf der Seite der Scheidinger Mädels, hatten diese zu dem Zeitpunkt nach elf Spielen 31 Punkte auf dem Konto, welches Platz Eins in der Tabelle bedeutete. Um diesen auch weiterhin zu halten, hieß es Vollgas geben und die drei Punkte zu Hause behalten.
Bevor das Spiel begann, wurde noch ein ernstes Thema angesprochen und so entschied man sich gemeinsam mit dem Schiedsrichter, vor Anpfiff eine Gedenkminute für die Opfer des Attentats in Halle an der Saale zu halten.
Die Mannschaft wurde durch Trainer Yakup Durucan auf ein offensives Spiel eingestellt. Jenes wurde direkt umgesetzt, der SuS stand hoch und machte ab der ersten Minute Druck. Sonnig warmes Wetter begleitete das Spiel von Anfang an und schon in der 3. Minute brachte Edona Loshaj einen langen Ball von rechts auf die linke Seite zu Franziska Bartmann, die den Ball zum 1:0 souverän in die linke Ecke schob. Danach wurde immer weiter Druck ausgeübt, es scheiterte aber leider am Torabschluss. In der 32. Minute platze endlich der Knoten und Magdalena Hof setzte sich gut in der Mitte durch, spielte durch die Schnittstelle zu Nicole Richter in die Mitte, die den Ball an der Torhüterin vorbei ins lange Eck schlenzte. Der Schiedsrichter jedoch sah in dieser Situation (als einziger auf der gesamten Sportanlage) eine Abseitsstellung und so ging es mit einem mageren 1:0 in die Halbzeitpause.
In dieser fand Trainer Yakup die richtigen Worte, um die Mannschaft wieder zu motivieren und zuvor Besprochenes wurde dann in der zweiten Halbzeit umgesetzt. Mit Wiederanpfiff startete unsere U23 mit voller Konzentration und es kam mal wieder zu einige gefährlichen Situationen, wie einem schönen Freistoß von Edona, welche leider übers Tor ging oder Angriffen von Meggy und Niki, welche von der Welveraner Torfrau pariert wurden. In der 60. Minute reichte es Meggy Hof, sie tänzelte sich nach einem Tunnler durch die Abwehrreihe und gab mit ihrem Treffer zum 2:0 den Startschuss für zahlreiche weitere Tore. Auch Edona ließ sich nicht zweimal bitten und schoss aus 20 Metern oben rechts in den Winkel. So brachte sie ihr Team zum 3:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Meggy auf 4:0. Neuzugang Clara Dieckmann-Großhundorf setzte sich wenig später prima durch und knallte aus 20 Metern aufs Tor, diesen Schuss konnte die Gästetorhüterin nur mit großer Mühe entschärfen. Welver stand nun immer tiefer, um sich noch mehr aufs verteidigen zu konzentrieren, doch unsere U23 war gut in Fahrt und ließ sich davon nicht beirren.
In der 72. Minute sollte es wieder so weit sein, Leonie Kröner brachte eine schöne Ecke auf Clara, die legte den Ball Niki auf, welche die Mannschaft darauf zum 5:0 schoss. Meggy schienen zwei Tore nicht zu reichen, also setzte sie sich sechs Minuten vor Abpfiff noch einmal gut durch und schoss die U23 zum 6:0 und sich selbst zum Hattrick durch ihren Treffer in den rechten Winkel. Kurz vor Schluss zeigte Edona dann noch einmal ihr ganzes Können und verwandelte eine Ecke direkt zum 7:0 Endstand. Damit ging die U23 strahlend und jubelnd in die Kabine und freute sich über drei weitere Punkte auf ihrem Konto.
Am kommenden Sonntag steht dann ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Lipperode II auf dem Plan. Hier soll die Tabellenführung durch einen Sie gefestigt werden.